Freie Radikale

Gedanken müssen weder gelebt werden noch persönliche Ansichten darstellen, aber sie können beißen.


Eine archivierte Kolumne von  Erdenreiter

Montag, 26. Januar 2015, 03:07
(bisher 695x aufgerufen)

Der neue Papst

Vielleicht wird der Urchristentum zurückkehren, der einst wohl von einer Sekte, genannt katholische Kirche, verfolgt und niedergemetzelt wurde. Eine Kirche widerspricht grundsätzlich, die Machtstrukturen und so weiter, den Worten Jesus und dem Urchristentum. Auch hat sie, an ihren Taten werdet ihr sie erkennen, oft die Gebote gebrochen, wie zum Beispiel du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, und du sollst nicht falsch Zeugnis reden. Sie hat zu hunderttausende Menschen gefoltert und ermordet, ihr Reichtum, allein der Vatikan besitzt mehrere Milliarden Euro Vermögen, um zu untertreiben, ist auf Diebstahl gegründet, und sie reden falsch Zeugnis über wahren Christentum. Sie verdreht es sogar bisweilen ins Gegenteil. Auch das höchste Gebot laut Jesus, liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, hat sie myriadenfach gebrochen. Ein Beispiel für wahren Christentum wäre die folgende Aussage, Sex ist etwas heiliges und göttliches, wenn es in bedingungsloser Liebe geschieht. Die meisten Anhänger Jesus waren wahrscheinlich Frauen, und in urchristlichen Gemeinschaften waren sie wohl auch mehrheitlich vertreten, verkündeten natürlich ihre Botschaft, wie auch die Anhänger, die Männer waren, lehrten et cetera, und vor allem lebten und handelten danach. Auch sorgten sie für Nachwuchs untereinander, und der Sex war natürlich nicht nur zur Fortpflanzung da. Der Mensch hat nun mal Geschlechtsorgane, und vermehrt sich nicht durch Zellteilung.

Wenn der Papst durch die Gegend cruist, und dabei Kondome sind Sünde ruft, ist dies keine christliche Aussage, sondern wenn ihr fickt, mit oder ohne Kondom, dann liebt euch dabei, wäre eine christliche Aussage. Es wird oft gesagt, die katholische Kirche und auch andere christliche Kirchen, wie zum Beispiel die evangelische, wären altmodisch, rückständig im Denken und so weiter. Dies wären sie auch schon zu Zeiten Jesus gewesen, zumindest für ihn und seine Anhänger. Nein, sie war nie fortschrittlich und oder modern. Die katholische Kirche, die innerhalb ihrer Macht besitzen, ist und sind die Sau und Säue, die die Perlen Jesus verdrecken. Kirchen zerstören die Spiritualität der Menschen, die diesen ein Buch und Gott gibt, sie womöglich sogar als Sünder darstellt, um sie nach belieben zu beherrschen und ihnen gerade soviel Hoffnung lässt, wie man in armen Ländern sieht, damit sie nicht aufbegehren und nicht durchdrehen. Alle Kirchen, ob es christliche oder andere sind, sind Irrwege, und von den liebenswerten Wesen, auf die sich sich berufen, wohl kaum erwünscht gewesen. Die Urchristen waren fast gänzlich Vegetarier, und man galt im allgemeinen nicht als Christ, wenn man kein Vegetarier war. Es gab Zeiten, da war dies auch unter Philosophen selbstverständlich.

Die katholische Kirche hat in ihren Kreuzzügen gezielt alles vernichtet, durch Buchverbrennungen, sogenannte Hexenverfolgungen et cetera, was ihrem Weltbild widersprach. So gab es in der Nähe von Alexandria eine Universität, würde man heute sagen, an der tausende von Menschen lernten, und diesen wurde nicht beigebracht, dass die Erde eine Scheibe sei, nein, sondern eine Kugel. Auch in den indischen Veden, die über die Jahrtausende erhalten blieben, und ungefähr vor fünftausend Jahren zum ersten Mal niedergeschrieben wurden, kann man sogar lesen, dass das Universum in einer Art Explosion entstanden ist, sich ausdehnt und so weiter und so fort. Die Menschen wurden durch die katholische Kirche innerhalb ihres Einflussbereiches gezielt ins finstere Mittelalter gestürzt, da sie dumm gehalten viel besser zu beherrschen, manipulieren und gegenseitig aufzuhetzen waren. Vielleicht begünstigt der neue Papst aber das Aufwachen der Menschen, die sich irgendwann zwangsläufig von den Religionen abwenden, und sich wieder, wie einst, ihrer Spiritualität zuwenden werden. Bei den Aussagen von Jesus, dem Urchristentum, handelt es sich um eine der schönsten Spiritualitäten, die gleichberechtigt zwischen Frau und Mann in Gemeinschaften stattfanden, und in denen viel Liebe zu finden war. Auch besaßen sie, was heute sehr rar ist in den Kirchen, den heiligen Geist, den man vielleicht vereinfacht als gewissen Bewusstseinszustand bezeichnen könnte, und nannten sich deshalb, jene, die ihn besaßen, Schwester oder Bruder. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein Prediger bin, und mich Gott auch nicht dazu berufen hat die Wahrheit zu verkünden. Mein Name ist Hase, und ich weiß, dass ich nichts weiß. Ansonsten, bist du schon Christ, oder immer noch in der Kirche?

Jesus sprach: "Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Innern, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut."
( Thomas Evangelium )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

Graeculus (69)
(26.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter (26.01.15)
Graeculus
Die Kirche hat auch Menschen mit christlichen Glauben verfolgt und beseitigt, die sich weigerten Fleisch zu essen, sprich wenn sie verdächtig waren, denunziert wurden. Das ist ein geschichtlicher Fakt, der noch nicht lange zurückliegt. Du gehörst wohl zu den Menschen, für die nichts existiert, was nicht dreimal im Fernsehen zu sehen war oder im Schulbuch steht. Ein Foltermethode der katholischen Kirche war zum Beispiel einen Menschen nackt auf ein dreieckiges Holz zu setzen, mit genügend Abstand zum Boden, und an den Beinen waren Gewichte befestigt, damit der Mensch langsam in zwei Teile gerissen wurde. Naja, mit Deinem Kommentar kann ich nichts anfangen, da er keine Argumente hat, und für mich eher Tarzan-Deutsch darstellt. Fehlt nur noch ein "Deine Mutter".

 Dieter_Rotmund (27.01.15)
Lieber Erdenreiter, ich glaube, Graeculus stößt sich (wie auch ich!) vor allem daran, dass der Text schon rein sprachlich -handwerklich ganz zu Beginn so extrem fehlerhaft ist.
Wenn ich etwas derart schlampig hingerotzt bekomme, habe ich in der Tat keine Lust mehr weiterzulesen und sei der Inhalt auch noch so genial (ob er es ist, weiss ich nicht). Anders gefragt: Möchtest Du mit jemanden diskutieren, der dich nicht ein weig respektiert und wenigstens die grundlegensten Anstandsformen einhält?

Ich kann Dich nur ermuntern, den Text wenigstens einmal durchzulesen, bervor Du ihn online stellst, wäre das wirklich zuviel verlangt, nein, oder?

 Dieter_Rotmund (27.01.15)
Sorry: Wenig, nicht weig
Graeculus (69)
(27.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter (28.01.15)
Dieter_Rotmund
Wie sagte schon Wilhelm Reich, Du kannst keinen lebendigen Ausdruck, keine freie, natürliche Bewegung dulden.

“Du erschrickst tief und fragst: >> Was wird Mr. Jones oder Herr Müller sagen?

 Erdenreiter (28.01.15)
Dieter_Rotmund
Wie sagte schon Wilhelm Reich, Du kannst keinen lebendigen Ausdruck, keine freie, natürliche Bewegung dulden.

“Du erschrickst tief und fragst: >> Was wird Mr. Jones oder Herr Müller sagen?

 Erdenreiter (28.01.15)
Dieter_Rotmund
Wie sagte schon Wilhelm Reich, Du kannst keinen lebendigen Ausdruck, keine freie, natürliche Bewegung dulden.

“Du erschrickst tief und fragst: >> Was wird Mr. Jones oder Herr Müller sagen?

 Erdenreiter (28.01.15)
Dieter_Rotmund
Wie sagte schon Wilhelm Reich, Du kannst keinen lebendigen Ausdruck, keine freie, natürliche Bewegung dulden.

“Du erschrickst tief und fragst: Was wird Mr. Jones oder Herr Müller sagen? Du bist denkfeige kleiner Mann, weil richtiges Denken mit starken Körperempfindungen einhergeht, und du hast Angst vor deinem Körper, kleiner Mann.“
( Wilhelm Reich )

Ich diskutiere gerne mit Kommentierern, die nicht so spießig und kleingeistig sind, das ich es abstoßend und ekeleregend finde mit ihnen zu diskutieren. Also bisher eigentlich mit allen gerne, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Von mir aus könntet ihr in Lumpen, stinkend und mit eigener Bekotzung vor mir stehen, solange ihr ein Argument habt, eure eigene Meinung kennt, sie mitteilt, Bezug auf etwas nimmt und so weiter. Wie gesagt, ich kann mit euren Kommentaren nichts anfangen, da sie für mich nur Blabla sind. Laut Duden bedeutet es folgendes, leeres Gerede, nichtssagende [ aber anspruchsvoll klingende ] Äußerungen. Respekt bezeuge ich allein schon dadurch, dass ich euch antworte, und alle Forderungen darüber hinaus sind … Dieter, von mir aus kannst Du auch auf den Punkt kommen, doch das beißt sich wohl mit Deiner Hinterfotzigkeit.

 Erdenreiter (28.01.15)
Bei zwei Pfeilen, die nach links zeigen, wird der Text ab dieser Stelle nicht veröffentlicht. Falls sich jemand fragt, warum ich vier Anläufe brauchte, um den Kommentar abzugeben, den ich abgeben wollte.

 Erdenreiter (28.01.15)
Graeculus
“Es ist das Schicksal großer Leistungen, geboren aus der Lebensart, die Wahrheit vor Sicherheit setzt, von dir mit vollem Maul gefressen und als Dreck wieder ausgeschissen zu werden.“
( Wilhelm Reich )

:-D

“Man tut immer besser, daß man sich grad ausspricht, wie man denkt, ohne viel beweisen zu wollen: denn alle Beweise, die wir vorbringen, sind doch nur Variationen unserer Meinungen, und die Widriggesinnten hören weder auf das eine noch auf das andere.“
( Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre )
Graeculus (69)
(31.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter (08.02.15)
Graeculus
Nein, es bedeutet, man sollte seine Energie nicht verschwenden. Das Thema der Kolumne ist Urchristentum, dass die Kirchen nicht christlich werden, nur weil sie sich so nennen und so weiter. Auch Luther war ein Menschenschlächter, und für seine Forderungen würde man in Deutschland heutzutage eingesperrt werden. Seine Reden sind festgehalten worden, und seine Taten sind auch bekannt. Es hat auch seinerzeit Christen verfolgen und hinrichten lassen, die seinen Vorstellungen widersprachen, und er war natürlich kein wirklicher Christ. Die Nazis haben sogar ihre Taten mit Luther gerechtfertigt, und sie mussten seine Worte und Lehren nicht um ein Wort verfälschen! Die Glorifizierung von Luther, die die Kirchen heute betreiben, ist natürlich die Kotkirsche auf dem Scheißkuchen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram