Freie Radikale

Gedanken müssen weder gelebt werden noch persönliche Ansichten darstellen, aber sie können beißen.


Eine archivierte Kolumne von  Erdenreiter

Montag, 25. Januar 2016, 01:00
(bisher 443x aufgerufen)

Abschiedstext von Freie Radikale

Die Kolumne Freie Radikale findet mit diesem Text ein Ende. Diese literarische Persönlichkeit bedankt sich bei allen, die die Texte gelesen, kommentiert und über sie nachgedacht haben. Die Kolumne war am Montag üblicherweise die meistgelesene Veröffentlichung des Tages, und die relativ vielen Kommentare, im Vergleich zu anderen Kolumnen beim keinVerlag, und breitgefächerten Reaktionen haben sie in meinen Augen zu einer erfolgreichen gemacht.

Die Kolumne ist vorbei, es lebe die Kolumne! Meine neue Kolumne trägt den Titel Freie Denker. Es werden Sichtweisen vertreten, vielleicht der ein oder andere Aufruf zu finden sein, und es ist eher in einer Art Innerer Monolog Form geschrieben, besser gesagt eine gedankliche Geschichte, die sich in eine Sichtweise hineinversetzt und diese vertritt. Eine Sichtweise ist eine Sichtweise, nach dem folgen Motto, zehn Menschen haben zehn Sichtweisen zu einem Thema, und wer hat Recht?, alle. Was nicht heißt, dass der Lesende seine Meinung nicht kund tun soll, doch sollte er daran denken, dass man Autor und Text voneinander trennen sollte, denn wir sind hier nicht bei Twitter. Die Sätze der Texte werden sich auch der Mittelmäßigkeit bedienen, um die besseren Formulierungen nicht einzuengen, oder die eh oft viel zu großen Erwartungen beim keinVerlag, die an Literatur gestellt werden, der literarischen Persönlichkeit Freie Denker völlig egal sind.

"Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren, vielmehr ist sie eine so schöne Spröde, daß selbst der, der ihr alles opfert, noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf."
( Arthur Schopenhauer )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (25.01.16)
Bei der Gelegenheit vielleicht auch mal bitte das Bild wechseln, der erhobene Zeigefinger&Schleier, sie sind Erkennungszeichen und Symbol des Islamischen Staates und sicherlich nicht Ausdruck von Meinungsvielfalt.

 EkkehartMittelberg (25.01.16)
Ich freue mich auf die neue Kolumne und werde sie gerne lesen so wie "Freie Radikale".
LG
Ekki
Graeculus (69)
(25.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter (25.01.16)
Dieter_Rotmund
Das Bild werde ich ändern und hatte es auch vor.

 Erdenreiter (25.01.16)
EkkehartMittelberg
Das freut mich sehr.

 Erdenreiter (25.01.16)
Graeculus
In der Kolumne warst Du einer, der mit mir am ausdauerndsten diskutiert hat, was ich, auch wenn es vielleicht nicht immer so gewirkt hat, wenn wir unterschiedliche Standpunkte hatten, positiv betrachte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram