Violas kunterbunte Welt

Emotionen und Irritationen


Eine archivierte Kolumne von  ViolaKunterbunt

Donnerstag, 11. August 2005, 23:36
(bisher 778x aufgerufen)

Sie ist wieder da !!!

*
Sechs Wochen sind eine wahnsinnig lange Zeit. Wir haben gelitten, - wir haben sie vermisst und wir haben uns auf das Wieder sehn gefreut wie kleine Kinder auf Weihnachten.
Und nun ist sie wieder da, - voller Erlebnisse, - voller Geschichten, - voller englischen Tees.
Unsere Tochter hat ihr Sozialpraktikum im Norden Englands absolviert und hat uns eine unmenschlich lange Zeit hier einsam und alleine zurückgelassen.
Mein Herzensgatte und ich, - wir fanden uns plötzlich in der Situation alternder, der Familie beraubter, auf sich selbst gestellter Einzelpersonen wieder, die ihren Lebenssinn verloren hatten.
Freunde von uns, deren Tochter in die gleiche Klasse geht wie unsere, und die dementsprechend nun auch für eineinhalb Monate ihrem Elternhaus den Rücken gekehrt hatte, empfanden das als gar nicht so schlimm. Kein Wunder! Die haben ja auch 4 Kinder (in Worten: VIER). Da fällt das ja nicht so auf, wenn eines fehlt, - da ist das ja kein Verlust, wenn eines mal abhanden kommt, es sind ja noch genügend da, - nein, nicht nur für die Arbeiten im Haushalt, sondern eben auch zum in den Arm nehmen und so…
Und nun höre ich von manchen Leuten, hinter vorgehaltener Hand getuschelt: „Gluckeneltern…“ Das ist ja wohl eine absolute Verleumdung. Wir doch nicht!!! Geradezu entrüstet muss ich hier mal klarstellen: Es ist völlig normal und nicht gluckenhaft, dass wir jeden Abend mit ihr telefoniert haben, - und an dem einen Abend an dem sie nicht angerufen hat, haben mein Herzensgatte und ich wirklich nur ganz kurz über einen Nachtflug nach Middelsbrough nachgedacht.
Und die Fotos in der ganzen Wohnung haben wir auch sofort nach ihrer Ankunft hier alle wieder abgenommen, - alle 36.
Und wir stehen auch nicht mehr weinend abends in ihrem Zimmer und starren auf das leere Bett, - …. seit sie wieder da ist.
Auch die Verspätung ihres Fliegers haben wir ganz locker hingenommen. Wir haben nur ganz kurz über die verschiedenen, nicht sehr beruhigenden Ursachen einer Verspätung sinniert und haben uns völlig gelassen in die Spielhalle am Flughafen begeben ….und unser Haus verzockt.
Und da soll noch mal einer sagen, wir würden da irgendwie gluckenhaft überreagieren, - das ist genau so eine Lüge wie die Aussage, dass KV süchtig macht.

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Nicht registrierter Nutzermueller (12.08.05)
*ggg* Absolut richtig! Das ist doch völlig normales Elternverhalten - wie ich es als Nichtelter beurteilen kann... Und Glückwunsch, dass nun endlich Euer Mülleimer wieder geleert wird! *ggg* Liebe Grüße, Tom

 BrigitteG (12.08.05)
"Gluckeneltern" - ja, das trifft es wohl. Deine Tochter ist ist 18 und kein Kind mehr. Aber da predige ich ja gegen taube und zusätzlich mit Ohropacks verschlossene Ohren... (Wie schreibt man das Zeug eigentlich? Hab ich noch nie gekauft)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram