Violas kunterbunte Welt

Emotionen und Irritationen


Eine archivierte Kolumne von  ViolaKunterbunt

Mittwoch, 05. Oktober 2005, 23:20
(bisher 420x aufgerufen)

Nu isse wieder gesund !!!

*
Wie kommt es eigentlich, das uns diese kleinen, frechen, ungeheuer liebenswürdig und bettelnd gucken könnenden Wollknäuel dermaßen im Griff haben?
Wieso schafft es diese schwarzweiße Töle eigentlich, uns ein ganzes Wochenende auf Trab zu halten, sie mit ständigen Streicheleinheiten zu versehen, mit ihr immer wieder neue Spielchen zu spielen, und unsere Gedanken immer nur auf diese bevorstehende Operation am Montag morgen zu lenken?
Warum wird ein großer, kerniger Mann plötzlich zum betütelnden Oberpfleger, der mit seinen starken Händen ganz zart seinen kleinen Hund betasten kann? Diese Kombination der beiden erinnert immer so ein wenig an Obelix und Idefix.
Weshalb wird der selbe Mann, der normalerweise ein Ausbund an Energie und Optimismus, an Lebensfreude und Fröhlichkeit ist, plötzlich zum ängstlichen und sich sorgenden Melancholiker, der darüber nachsinnt, welche schönen, gemeinsamen Zeiten schon hinter uns liegen?
Wieso wird einem denn eigentlich so plümerant ums Herz, beim Gedanken, dass diese winzige, putzige und schnuckelige Süße nun völlig hilflos und wehrlos den Apparaturen der Medizin ausgeliefert ist, obwohl wir doch wissen, dass sie von guten Händen behandelt wird?
Und weshalb ruft der selbe Mann, der mir nicht mal im Büro bescheid geben würde, wenn das Haus brennt, sofort bei mir an, wenn Farina endlich aus der Narkose erwacht ist und die ersten noch wackeligen Schritte in der Wohnung unternimmt?
Das ist wohl der Zustand einer Familie, die ihr wichtigstes Familienmitglied den unberechenbaren Gefahren einer ärztlichen Behandlung übergeben muss und darum zittert, dass der geliebten Kleinen dabei was passieren könnte.
Nun ist endlich alles überstanden. Drei Zähne sind raus, - Farina springt wieder rum, als wäre nix passiert. Und wir sind heilfroh, dass die Kleine uns auch weiterhin so liebevoll im Griff hat.

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 BrigitteG (07.10.05)
Ja, sie hat Euch völlig im Griff *g*... Ist aber ehrlich gestanden bei solchen Besonderheiten wie Operationen normal, denke ich. Und jetzt habe ich festgestellt, das Du "blümerant" mit "p" schreibst. Das ist ja interessant. Was richtig ist, weiß ich nicht. "plümerant" erinnert so an "Plumeau", und das Wort benutzt ja schon eeewig keiner mehr ... Liebe Grüße von Fellbesitzerin zu Fellbesitzerin (neiiin, nicht was Du schon wieder denkst, Viola!).

 mondenkind (11.10.05)
hach wie schön! gute besserung, eurer kleinen! ich kann es nachfühlen... in 2 wochen werden wir auch hundeeltern und sind schon mächtig aufgeregt.... :) lg, nici

 Martina (16.11.05)
...bei diesem Text musste ich schmunzeln...lach...jaa, die harten Männer...lach...Aber ich kenne diese Sorgen ja selber, wenns Tier krank ist, fast so schlimm wie eins meiner Kinder und nicht weniger Arbeit War schön zu lesen....Lg Tina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram