Mein Senf aus der Gerüchteküche

"IM"- Küchenschabe deckt auf


Eine archivierte Kolumne von  bratmiez

Sonntag, 27. Februar 2005, 17:34
(bisher 974x aufgerufen)

Die Akte: "TV"

...ja, liebe Frau Weischenberg, was hast Du nicht alles zu erzählen von unserer feinen VIP-Gesellschaft?
Ist denn nun die Jenny schwanger oder nicht? Und wenn, dann von wem? Nicht zu vergessen
Charles und Gorilla, die sich wie verrückte Teenager aufspielen. Ach, und der Bohlen, was macht eigentlich der Dieter?

Das ist wirklich genau DAS, was mich an einem Montag Morgen interessiert, wenn ich das Frühstücksfernsehen einschalte.

Ja, und da wären wir auch gleich beim Thema:

Was wären die Menschen nur ohne das Fernsehen? Wir täääten doch völlig verblöden tun!
Ein Tag ohne Alexander Hold würde meinen Bildungsstand ein immenses Stück in den Keller werfen.
Ihr wisst schon, diese TV-Gerichtssendung mit dem gelocktem Oberpara(graf)en.
Die Fernsehanstalten haben sich diesbezüglich wirklich etwas einfallen lassen.
Ganze Sechs Stunden des täglichen TV-Programms stehen den Richtern und ihren Lakaien zur Verfügung,
um ganz Deutschland zu zeigen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn man einen Sexualmord begeht
und dass man sich jaaa nicht erwischen lassen sollte, wenn man eine Bank überfällt!

Ich finde das richtig gut! Wozu braucht man eigentlich noch Schulbildung?
Das Wichtigste kriegt man doch mit den Medien eingeimpft. Selbst medizinisches Wissen!
Dr. Stephan Frank - keine Folge darf man sich davon entgehen lassen!
(und damit das nicht passiert, fängt sie auch ständig wieder von vorn an!).
Der Gynäkologe, der komplizierte Herztransplantationen im Alleingang durchführt, jener Frauenversteher,
der auf den Pfaden eines Psychologen wandelt, ein medizinischer Übergott, der alle studierten Doktoren in den Schatten stellt.
Ich bin begeistert!
Am einfallsreichsten finde ich natürlich das Kinderprogramm. Vierzehn Stunden Dauerbildungsfernsehen, genial!
Frevelhaft, wenn Eltern ihren Nachwuchs die alltägliche Fernsehsession verbieten!
Am besten man fängt gleich ganz früh damit an:

- Um die sprachliche Entwicklung Ihres Kindes zu fördern, sind wohl die Teletubbies der beste Anlaufpunkt.
- Die Konzentration und die innere Ausgeglichenheit erreichen sie mit vier Stunden Spongebob am Stück.
- Ach, und was die Allgemeinbildung betrifft, da kommt nur noch eines in Frage:
Lassen Sie den "Kurzen" doch ab und an mal 9LIVE schauen!

Wozu sollen sich die Kinder denn mit sinnlosen Freizeitbeschäftigungen, wie z.B.: Sport oder Lesen beschäftigen,
wenn doch eine Tüte Chips und die Fernbedienung vollkommen ausreichen?
Und wenn irgendwelche intelligenten Forscher wieder mit der "Pisa-Studie" nerven, dann schalten wir einfach zu GZSZ.
Das sind Geschichten, die das wahre Leben schildern - völlig authentisch.
Da bekommt man gezeigt, dass man keinen Schulabschluss braucht, um ein Geschäftsführer zu werden.
(...ohne dafür auch jemals einen Finger krumm gemacht zu haben!)

Ja, wenn das Fernsehen nicht wär, dann würden wir ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
Vielleicht würden wir sogar wieder miteinander reden? Wie schrecklich!
Aber zum Kommunizieren gibt es ja Gott sei Dank die Handy´s.
Selbst das Fernsehprogramm kann man sich zusimsen lassen - eine tolle Sache!
Aber das ist ein anderes Thema...............

zapp...zapp...zapp.........und weg!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Nicht registrierter NutzerYennayah (28.02.05)
Ja,Guten Morgen dann auch. Ich habs ja versprochen!
Leider kann ich jetzt keinen geistreichen Kommentar dazu abgeben, da ich weder Dr. Stefan-Frank-der-Arzt-dem-die-Fraun-vertraun kenne noch jemals GZSZ gesehen habe...ich hab nicht mal ein Handy...glaubst Du,das ich mit so wenig Bildung noch irgendeine Chance habe?
Grinsende Grüße
Y.

 AndreasG (03.03.05)
Sehr unterhaltsam, aber die Hauptfrage bleibt: Zu lang? - Bei der letzten Kolumne von Dir beschäftigte mich die Frage nicht so sehr. Warum? War die Pommes-Geschichte einfach flotter geschrieben? - Ich denke, dass es genau so ist. Die Länge spielt für mich gar keine Rolle, wenn der Text abwechslungsreich ist. - Hmmm... Das wird bestimmt noch. Dein Ende ist auf jeden Fall sehr stark ! - zapp...zapp...zapp......und weg. - Liebe Grüße, Andreas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram