Mein Senf aus der Gerüchteküche

"IM"- Küchenschabe deckt auf


Eine archivierte Kolumne von  bratmiez

Sonntag, 06. März 2005, 20:36
(bisher 1.011x aufgerufen)

Ja-Ja, "Frau K."!

Ich müsste mal wieder meine Gardinen waschen. Die Nachbarn reden bestimmt schon.
Die sehen das ja viel besser, weil sie den Vergleich zu den anderen Fenstern
in unserem Haus haben. Und wir wohnen in einem großen Haus mit sehr vielen
Fenstern. Gestern fragte mich Frau K. (die Dame aus dem Nachbarhaus) ob es denn
wahr wäre, dass Frau D. (meine Obermieterin) schon wieder schwanger ist und ob
der vermeintliche Vater wirklich nach Turkmenistan ausgewandert sei. Ich mache
mir dann gerne den Spaß und erzähle ihr die Geschichte so, wie sie sie gern hören
möchte.

"Ja, Frau K., und stellen sie sich vor: Frau D. ist doch nun schon seit Jahren
in psychologischer Behandlung, weil sie ihre Nymphomanie nicht mehr
unter Kontrolle hat. Darunter haben nicht nur die 5 Kinder zu leiden. Die armen Kleinen! Ich
glaube sie ist jetzt im 6. Monat. Unverantwortlich, nicht wahr?"

Beide Hände hat sie über den Kopf geschlagen und sogleich nach ihrem Hugo gerufen.
"Stell Dir vor Vater: die Frau D. ....."

Das war meine Chance, um mich davonzustehlen.
Später im Hausflur traf ich dann meine Obermieterin und lächelte ihr zu.
Sie ist Privatbetreuerin von Kindern, deren Eltern keinen staatlichen
Kindergartenplatz gekriegt haben. Sie und ihr Mann (beide seit 17 Jahren miteinander verheiratet)
sind in sozialen Dingen sehr engagiert.
Selber können sie keine Kinder bekommen, deshalb haben sie sich schon lange überlegt,
vielleicht ein Kind aus Turkmenistan zu adoptieren.

Ach ja, die Gardinen.... schnell waschen, bevor ich in Frau K.´s Gerüchtetopf lande... hihi

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 BrigitteG (07.03.05)
So ein bisschen gemein bist Du ja schon ... Aber dafür eine treue Seele, Du schreibst wenigstens regelmäßig Deine Kolumne, im Gegensatz zu gewissen Schlunzen (ich will ja niemanden angucken, Keo und Treulieb). Und schön kurz war Deine Kolumne auch noch. lg Brigitte

 ViolaKunterbunt (08.03.05)
Puh! Dich möchte ich aber vielleicht auch nicht als Nachbarin haben. Obwohl Deine Gardinen sicher ganz toll zu meinen passen würden, - jedenfalls, solange Du sie noch nicht gewaschen hast.
Der Stil ist klasse. Gefällt mir sehr.
Gruß, viola
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram