Mein Senf aus der Gerüchteküche

"IM"- Küchenschabe deckt auf


Eine archivierte Kolumne von  bratmiez

Sonntag, 20. März 2005, 23:45
(bisher 1.106x aufgerufen)

Die Akte: "Fiebär"

Die Seuche hat mich im Griff!
Wie soll ich da eine Kolumne zustande bringen, hää?
Ich könnte über den Schnee von gestern schreiben. Oder über den Frühlingsanfang mit all seinen jungen Trieben.
Vielleicht sollte ich auch einfach nur ein bißchen jammern?!

Auf Arbeit werde ich mich ganz schön zusammenreißen müssen. Sieht nicht so gut aus, wenn die Köchin förmlich ins Essen kotzt.
Eigentlich muss ich mich in dieser Hinsicht sowieso jeden Tag bremsen, also wird es mir heute bestimmt nicht schwerer fallen, als sonst auch. Ich rede jetzt vom "Kotzen" - vom symbolischen "Kotzen"!

Das Schulsystem gibt Anlass genug. Meine ganzen Schüler, mein fressendes Volk - gern gäb´ich jedem einzelnen von ihnen Privatunterricht. Warum? Damit sie nicht vollkommen verblöden, darum! Ich sehe es doch an meiner eigenen Tochter:
Würde ich mich nach der Schule nicht noch einmal mit ihr hinsetzen, dann wüsste ich nicht auf welchem Wissensstand sie jetzt wäre.
Das Gleiche gilt für einige meiner Schüler. Mit einfachen Eselsbrücken kann man da sehr viel erreichen. So eine Art " Hilfe zur Selbsthilfe" könnte man es nennen. Und es funktioniert!

Viele sind der Meinung, ich sollte für meinen Nachhilfeunterricht Geld verlangen. Ha, und da gehts doch schon los! Bildung darf kein Geld kosten! Wo kommen wir denn da hin? Die berühmte Zweiklassengesellschaft. Ich gebe gern mein Wissen weiter und der Dank meiner Schüler ist Lohn genug für mich. Was die staatliche Ausbildung betrifft, da sollte meines Erachtens gar nicht zur Frage stehen, ob ein Studium (beispielsweise) etwas kosten soll. Aber das ist vermutlich nur meine Denkweise. Macht nur weiter so! Haltet den Nachwuchs dumm und verkauft Eure "Diplome" an reiche, desinteressierte "Säcke"!

Ich sollte mich schonen. Wieso mach ich mir überhaupt so ne Platte? Zum Arzt sollte ich gehen und die Flügel hängen lassen.
Aber das kann ich nicht. Ein Tag ohne meinen Protest könnte schon unermässliche Folgen haben!
Nein, ich will nicht für das totale Chaos verantwortlich sein - ich nicht!

So, und jetzt ist mein Kopf frei für die Frühlingsgefühle, hihi...
Was ist das nur für eine verrückte Welt?
*hust*, *keuch* .........und weg!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram