Mein Senf aus der Gerüchteküche

"IM"- Küchenschabe deckt auf


Eine archivierte Kolumne von  bratmiez

Sonntag, 22. Mai 2005, 22:11
(bisher 1.095x aufgerufen)

Schule mit "IDEE" - ha!

Zweimal im Jahr findet er statt - der Elternabend an der Grundschule meiner Tochter.
Hach, wie ist das schön! Theoretisch müsste man sich seelisch und moralisch wochenlang darauf vorbereiten, das Niveau herunterschrauben und den kleinen Hebel im Gehirn betätigen, damit man nicht "amok" läuft, wenn es dann so weit ist.

Stellen Sie sich vor:
Da sitzen 32 Elternteile, in niedriger Haltung, an niedrigen Tischen und lauschen gespannt den "informativen" Wortspielchen der Klassenleiterin zu.
Jene spricht jedoch nicht persönlich mit einem - neiiin! Sie benutzt zwei schick dekorierte Söckchen, welche sie über ihre Hände gestülpt hat, als Kommunikationsmedium.
"Fara" und "Fu" - zwei eigenartige Sockenwesen, welche unseren Kindern das Lesen und Schreiben beibringen sollen - na prima!
Ich glaub, ich bin im falschen Film?! Sämtliche "Mama´s" lassen sich von den aufgeklebten Plastikkulleraugen einsuggerieren, dass sie doch bitte noch 10€ mehr in die Klassenkasse einzahlen sollen. Und das machen die dann auch!!! Auf meine Frage, wofür denn dieses Geld verwendet werden soll, bekam ich nur zur Antwort: "Wir sind jetzt ersteinmal ruhig - die Socken reden jetzt!"
Ahhhhhhhhhhhh! Warum sagt hier keiner was?


Haben Sie gerade gelacht? Das ist keineswegs lustig!
Was ist das hier? Ein großes Kasperletheater?
Das Hauptthema des letzten Elternabends war: "Wer bäckt welchen Kuchen für das kommende Schulfest?" - Seeeehr wichtig, wie ich finde!
Schule mit "Idee" - was heißt das? -> Die Kinder werden verarscht! Schwachsinn lernen sie, den sie später nie wieder anwenden können! Eine heile Welt wird ihnen vorgegaukelt!
Kein Wunder, dass die Zwerge immer mehr verblöden. Sie haben Socken als Bezugspersonen....Socken!!! Und dann kommen sie heim und ein gelber Schwammkopf beschallt sie wie blöde während sie versuchen ihre sinnlosen Hausaufgaben (sortiere die Socken nach Farbe und zähle sie, wenn du willst!) zu erledigen.

Nur weiter so! Versaut den Nachwuchs! Diskutiert über die nächsten Schulfeste! Kauf euren Kindern Superhightech-Lineale, mit denen sie eher fechten, als Strecken abmessen! Schickt die Kleinen ruhig in der Deutschstunde auf den Spielplatz, damit sie dort aufräumen (...das war mal ein Projekt unserer Stadt)! Haltet die "Schnauze", wenn Fara und Fu euch irgendwelchen Mist erzählen (...wer braucht denn schon Allgemeinbildung?)! Sponsert der Lehrerin eine Kur! Macht doch!

ABER REGT EUCH UM HIMMELS WILLEN NICHT AUF, WENN EUER SPRÖßLING IRGENDWANN NICHT EINMAL WEIß, WER DER DERZEITIGE BUNDESPRÄSIDENT IST!

Ich habe fertig!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

Symphonie (73)
(02.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mr.d (21.09.05)
Ich will da auch mal hin..... mir das ansehen.. mir reicht es zwar schon im kiga (bin dort nur im praktikum und hab nix zu melden) aber ist dort schin irrsinn....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram