Mein Senf aus der Gerüchteküche

"IM"- Küchenschabe deckt auf


Eine archivierte Kolumne von  bratmiez

Sonntag, 11. März 2007, 23:28
(bisher 642x aufgerufen)

Die Akte: Rindvieh

da brat mir doch einer ne katz!!!
ich glaub es einfach nicht. hinter mir läuft rtl - ein bericht über die globale klimakatastrophe. das hauptproblem ist die "rülpsende kuh". ich musste zweimal hinhören. sämtliche großkonzerne kaufen sich von ihrer schuld frei, indem sie eine labidare strafe bezahlen, weil ihre umweltfilter nicht mehr der norm entsprechen, der bundespräsident lässt sich mit hightech-flugzeugen durch die gegend kutschieren, opa franz verheizt seine alten filzpantoffeln, micha entsorgt das altöl seines alten vw´s in der würschtlbach und eine rülpsende kuh soll schuld daran haben, dass es mit der welt nun bald zu ende geht?
menschen sind schon komische kreaturen, miau!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 AndreasG (12.03.07)
War es etwa anders zu erwarten? Schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass nicht die arme Wirtschaft, nicht die Industrie und nicht das Verpulvern fossiler Brennstoffe an dem Dilemma schuld sein kann. Es sind natürlich die bösen Wiederkäuer! Und mehr noch: nicht die "gute" Massentierhaltung, sondern die rücksichtslose ökologisch orientierte Viehhaltung. - WER AUCH SONST? - Ja, ja ... Die alten Cowboys wussten von der Gefahr und haben darum in einem humanitären Akt äußerster Selbstaufopferung den nordamerikanischen Kontinent von den bösen Büffeln befreit. Auch die Europäer waren damals klug und reduzierten den Schadstoffausstoß der zerstörerischen Wisente fast auf Null. Und die Afrikaner sind noch viel weiter, denn sie haben die noch viel größere Gefahr der methanproduzierenden Termiten erkannt (die kommen mit allen anderen pflanzenverdauenden Insekten als nächstes an den verdienten Pranger). - Und dann kommen natürlich die Vegetarier und Veganer noch dran, die freilaufenden Hühner und Schweine, die Bohnenesser ... -- Mensch, Mensch, wir können froh sein, dass wir endlich den wahren Schuldigen an der Klimaerwärmung gefunden haben: WEG MIT DEM GANZEN VIEHZEUG UND DEN ÖKOLOGISCHEN DRECKSCHLEUDERN! - Wir sollten endlich die Natur aufräumen ... unbedingt. - Liebe Grüße, Andreas

 AlmaMarieSchneider (03.04.07)
...aber bitte die "großen" Rindviecher zuerst. Die "kleinen" machen nur kleinen Mist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram