Schweizer Käseallerlei

Nicht immer ganz ernstgemeinte Blicke über die Grenze


Eine archivierte Kolumne von  Maya_Gähler

Montag, 05. Januar 2009, 06:29
(bisher 1.067x aufgerufen)

Rettung der Schweizer Cervelat!?

Eines der Schweizer Nationalheiligtümer ist in Gefahr. Vielleicht ist es bald schon vorbei mit einem der traditionellen Genüsse. Gemeint ist die Schweizer Cervelat, in einigen Gegenden spricht man auch vom Cervelat.
Also ist man sich nicht so ganz einig, ob es sich um eine männliche oder weibliche Wurst handelt.

Ich persönlich habe in meinen 22 Jahren Schweiz diese Wurst sehr zu schätzen gelernt. Sei es als Waldfäscht (Cervelat, Brot, Senf, Essiggurke), als Wurschtsalat (in Verbindung mit Tomate, Zwiebel, in Variationen auch mit Rettich, Speck, Käse, Essiggurken), Grillwurscht (je dunkler je lieber) oder als Würschtligulasch.
Mehr zur Tragödie erfahren Sie hier:


 hier klicken

Ich werde in den nächsten Tagen kontrollieren, ob die Cervelats nun weniger krumm sind, ob sie in Kunsthäuten stecken oder ob sie noch immer aussehen, wie gewohnt.

In diesem Sinne wünsche Ihnen allen eine genussreiche Woche, solange es noch Genüsse gibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 BrigitteG (05.01.09)
Oh, Ihr setzt gar nicht das Wort "Wurst" dahinter? Und die Frage ist ja berechtigt: ist eine Wurst weiblich oder männlich? Oder ist vielleicht eine sanfte Mortadella weiblich, und eine kräftige Paprikawurst männlich? *ggg* Frohes Neues Jahr Dir, Maya.
wupperzeit (58)
(05.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram