Schweizer Käseallerlei

Nicht immer ganz ernstgemeinte Blicke über die Grenze


Eine archivierte Kolumne von  Maya_Gähler

Samstag, 25. Juli 2009, 19:38
(bisher 839x aufgerufen)

Sommerliche Käselocher wohin man schaut

Wie mag es wohl aussehen, dass sommerliche Käseloch?
Sicher so bunt und quirlig wie der Heidi Blütenkäse... aber der hat keine Löcher.
Ich stell mir einfach vor, er hätte Löcher und schon wäre alles gut.

Ja der Sommer hat uns. Auf seine so ureigenste Weise. Alle laufen etwas langsamer. Die Hitze nimmt einem mit. Doch... diese Gewitter ständig, die nehmen viele Menschen noch mehr mit. Ach wie liebe ich doch diesen Mallorca-Schlurfi-Schritt. Badelatschen und Flip-Flops und alle schlurfen. Ja auch das ist Sommer.
Von den kurzen Hosen, den noch kürzeren Röcken, den knappen Tops will ich hier nicht berichten.
In den Medien um mich herum wird hier in der Schweiz nun wieder ständig diskutiert Sandalen an Männerfüßen... Ja oder Nein.
Man hat sich in der Allgemeinheit darauf geeinigt, dass Sandalen an Männerfüßen gezeigt werden dürfen, aber OHNE Socken und nur an gepflegten Füßen. Eigentlich doch eine Selbstverständlichkeit, aber wenn ich mir so die Herren anschaue, dann scheint es doch nicht so zu sein. Das ist eine der Schattenseiten des Sommers. Aber meine lieben Herrn der Schöpfung, keine Sorge, ich sehe mindestens soviele ungepflegte Frauenfüße in offenen Schuhen.
Wie komme ich da nur auf Käse?

Ah ja... sommerliche Käselöcher wohin man schaut:

Offene Schuhe (das sind die mit Loch) mit ungepflegten (Käse)Füßen drin.

Ja und in der nächsten Woche versuche ich rauszubekommen wieviel ein Cappuccino in Bern kostet, obwohl Luzern ja auch nicht zu verachten wäre.

In diesem Sinne

einen wohligen Sommer mit appetitlichen Füßen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (27.07.09)
Alle Schuhe haben mindestens ein Loch...

Das Übel des Anblickes von Männern in Flip-Flops, was wohl ganz besonders lässig aussehen soll, wird uns wohl nicht erspart bleiben.

Freut sich auf die Cappuccino-Infos:

DR

 Owald (27.07.09)
Ich bezweifle, daß es irgendein restliches Outfit gibt, das zu Flipflops paßt.
Aber ich habe ohnehin Käsefüße.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram