Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Viriditas (22.09.), walnußeis (21.09.), naevvus (20.09.), Pmhiyslaanthrop (18.09.), Schonatulander (14.09.), Xeper (09.09.), Farbgedanken (05.09.), Clementine (03.09.), Vandemar (02.09.), NovaMahaly (31.08.), Niko (29.08.), hermann8332 (26.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 844 Autoren und 127 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
NEUE KEINSERATE

BIETE Lyrikzeitung
BIETE Lyrikzeitung
zum KeinAnzeigen-Markt

Unser Buchtipp:

ZeitLos - Anthologie
von sandfarben
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil es bei KV viele kommunikative Autoren gibt" (DerHerrSchädel)

zum Steckbrief von Stelzie Stelzie


Status Autorin, angemeldet seit 29.11.2014. Stelzie ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 20.09.2017, 20:55. Letzte Veröffentlichung am 19.09.2017. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Stelzie erfährst Du in ihrem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/stelzie.kv
Stelzie wurde 1966 geboren. Sie ist von Beruf Krankenschwester und z.Zt. tätig als Krankenschwester. Stelzie kommt aus Sachsen (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Stelzie:
Der Tod dauert länger als das Leben.
Wenn etwas länger dauert als das Leben, sollte es mindestens genauso gut sein.
Besser aber besser.
Sonst wäre der Tod ein Spielverderber.
Und wer mag schon Spielverderber.
Vielleicht ist er so ähnlich wie Mama, die einst "Reinkommen!" rief, wenn es Abend wurde.
Erst wollte man nicht, weil die anderen noch länger spielen durften.
Aber dann war es doch nicht so schlimm.
Denn es gab Nutellabrot und Milch nach dem Baden
und mit etwas Glück durfte man in einer Decke gehüllt vorm Fernseher essen
und man hatte plötzlich vergessen, dass man etwas verpasste.

- Gedanken über den Tod -
von Susanne Niemeyer

mitgenommen aus dem Kinderhospiz "Bärenherz".
Stelzie hat bei uns bereits 123 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 28 verschiedenen Genres (u.a. Gedankengedichte (22), Gedanken (16), Aphorismen (15), Kurzgedichte (10) und Kurzgeschichten (9)) beschäftigt sie sich mit den Themen Kinder/ Kindheit (8), Allzu Menschliches (7), Toleranz/ Intoleranz (5), Aktuelles (5) und Freundschaft (5) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Stelzie gerne liest? Dann schau doch mal in ihre Favoriten oder in die Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Stelzie abgegebenen Kommentare! Übrigens: Zuletzt (also am 20.09.2017) hat Stelzie Farbgrau von wa Bash gelesen und kommentiert...
Meinungen anderer Autoren zu Stelzie und ihren Texten:
  • Fuchsiberlin schrieb am 25.05.2017: " Ich las noch nicht sehr viel von dieser Autorin. Doch das, was ich bisher las, es überzeugte mich. Es spricht mich emotional und gedanklich an. Als Leser beginne ich beim und nach dem Lesen ihrer Texte nachzudenken, die eigene emotionale Welt produziert Gedanken beim Lesen ihrer Texte. Ich mag Texte, die Gefühle beim Leser ansprechen, einen emotional berühren und Gedanken in einem entwickeln lassen. Dies schafft Stelzie :) Sie schafft dies sogar mit wenigen Worten." - Antwort von Stelzie am 26.05.2017: "Wow! Danke :) Das freut mich natürlich."
  • Dieter_Rotmund schrieb am 16.08.2016: " Schönes User-Foto! Ist das der Rhein?" - Antwort von Stelzie am 16.08.2016: "Nee, die Isel. Bin immer wieder gern in Osttirol. Ist echt schön dort."
  • EkkehartMittelberg schrieb am 11.02.2016: " Egal, ob Aphorismen, Kurzprosa oder Kurzgedichte, Stelzies gehaltvolle Texte zeigen erst auf den zweiten Blick ihre Substanz." - Antwort von Stelzie am 11.02.2016: "Danke für die schönen Worte, lieber Ekki. Mehr weiß ich gerade nicht zu sagen. Ich bin sehr überrascht und freue mich natürlich über dieses positive Feedback. Liebe Grüße Kerstin"
Alle Meinungen zu Stelzie findest Du
auf dieser Seite.
Die neuesten 10 Texte von Stelzie
( zeige alle 123)

Stelzie
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
123 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
3x Kleinkunst:
3 Grabsteine
empfohlen von:
Sätzer EkkehartMittelberg MeiOmma Fuchsiberlin
Lieblingsautoren:
Sätzer wa Bash Annabell Festil michaelkoehn Fuchsiberlin
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren DerHerrSchädel (30.07.), Teichhüpfer (12.07.), Teichhüpfer (14.05.), Fuchsiberlin (02.05.), Strobelix (22.04.)
lesen Trag Dich ein!
Beziehungskiste:
Stelzie ist
eine Freundin von Annabell
Lesetipps:
Arkadi von Tatzen, Gott straft nicht. von franky, Historia de un Amor - Gedicht - von michaelkoehn, Farbgrau von wa Bash, Fernfahrers Knittelvers von bbx, Im Überschwang von Sätzer, Fliege mit dir selbst davon von GastIltis, Ich mach’s dir noch mal, sagt die alte Hure Leben = Guantanamo Berlin = 8.153 Kilometer von michaelkoehn, Barrieren von Galapapa, Idyll von bbx, ... mehr (insgesamt 94)
Die Seite von Stelzie wurde bereits 8.271 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 23.09.2017.
diese Seite melden
© 2002-2017 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2017 keinVerlag.de