Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Viriditas (22.09.), walnußeis (21.09.), naevvus (20.09.), Pmhiyslaanthrop (18.09.), Schonatulander (14.09.), Xeper (09.09.), Farbgedanken (05.09.), Clementine (03.09.), Vandemar (02.09.), NovaMahaly (31.08.), Niko (29.08.), hermann8332 (26.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 846 Autoren und 125 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
NEUE KEINSERATE

BIETE Lyrikzeitung
BIETE Lyrikzeitung
zum KeinAnzeigen-Markt

Unser Buchtipp:

Gedanken der Vergänglichkeit
von Galapapa
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich jeden Menschen respektiere" (Solino)

zum Steckbrief von Berni43 Berni43


Status Leser, angemeldet seit 19.05.2016. Berni43 ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 13.06.2017, 14:35. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Berni43 erfährst Du in seinem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/berni43.kv
Berni43 wurde 1943 geboren. Er ist von Beruf Dipl.-Ingenieur und z.Zt. tätig als Beratender Ingenieur Medien. Berni43 kommt aus Hessen (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Berni43:
Ich, Baujahr 1943 und Diplom-Ingenieur, habe neben meiner beruflichen Tätigkeit (heute als Rentner noch freiberuflich tätig) eine tiefe Beziehung zur Literatur. Bereits in jungen Jahren zu Ausbildungs- und Studienzeiten in Berlin, arbeitete ich als Drehbuchautor und Regisseur für die UNESCO innerhalb eines vom Berliner Senat geförderten Jugendclubs. Als ich Berlin aus wirtschaftlichen Gründen nach dem Mauerbau verließ, verlor sich auch mit der Zeit mein ganzes schriftstellerisches Genre. Als Autor wurde ich beruflich erst im Bereich der Sachbücher wieder tätig und schrieb einige kybernetische Abhandlungen. Später auch im Hobbybereich als aktiver Spieler und Funktionär der Sportart Tischtennis verfasste ich ein Sachbuch für Turnierleiter, das bei vielen sportlichen Disziplinen Anwendung fand.

In der Belletristik gilt meine Leidenschaft den Romanmixturen von Futuristic und Thriller, ohne dabei zu sehr ins Science Fiction mit fehlender Realistik abzurutschen. Mit Bernie Henriks aus den USA habe ich einen autorischen Partner gefunden, der meine Roman-Themen zum Schreiben teilt. Unser erstes Werk GOTT LACHT NICHT, das die Thematik der Gentechnik berührt und das menschliche Klonen in der Welt dramatisch und sozialkritisch als Drama in einen Thriller einschließt, ist uns - glaube ich - gut gelungen.

Ich schätze Stammtische mit anderen Autoren, bin also eher kein Online- sondern Face-To-Face-Freak. Deshalb habe ich mit anderen Autoren den Workshop AUTORENQUELLE in Limburg gegründet. Hier geht es nicht nur um die Diskussion literarischer Themen, sondern auch darum, andere Autoren vom Manuskript bis zur Veröffentlichung zu führen. Selfpublishing geht auch ohne immense Kosten. Eine Frage des "Gewusst wie!"

Zuzeit schreibe ich meinen 2. Roman. Ob er - wie der erste - auch mehr als 5 Jahre an Zeit erfordert? Aber, - nichts hält mich jünger !!!
Möchtest Du wissen, was Berni43 gerne liest? Dann schau doch mal in seine Favoriten oder in die Liste seiner Lieblingsbücher!
Meinungen anderer Autoren zu Berni43:
Noch keine Beiträge vorhanden.
Berni43
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
Externe Profile:
Gästebuch:
Das Gästebuch ist noch leer.
Trag Dich ein!
Gedrucktes:

Turnierspielsysteme

Gott lacht nicht
Die Seite von Berni43 wurde bereits 917 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 23.09.2017.
diese Seite melden
© 2002-2017 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2017 keinVerlag.de