Merkur

 Autor, angemeldet seit 11.10.05. Merkur ist jetzt  offline; zuletzt online am 26.03.2024, 01:18. Letzte Veröffentlichung am 30.06.06.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Merkur erfährst Du in seinem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/merkur.kv

Merkur wurde 1981 geboren. Er ist von Beruf Rockstar, spießiger Banker, langweiliger Student und z.Zt. tätig als das, was dir davon am besten gefällt. Merkur kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Merkur:
Eigentlich schreibe ich gar nicht, aber da ich schon mal da war, habe ich hier auch ein paar Sachen eingestellt. Zunächst nur ein paar Songtexte, die ich mal geschrieben habe, doch mittlerweile auch anderes, Kram, der mir gerade so durch den Kopf geht und da nicht bleiben soll.

Ich spiele Gitarre in einer Band - daher die Songtexte - manchmal aber auch  so. Da dies dem nebelraser so gefiel, bat er mich, einen seiner Texte zu vertonen. Dabei entstand  das. Mittlerweile gibt es sogar noch einen von mir vertonten Text, weil coolcat auch auch einen Text mit Tönen haben wollte. Höre  hier.
Merkur hat bei uns bereits 38 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 9 verschiedenen Genres (u.a.  Gedanken (12),  Songtexte (10),  Kurzgeschichten (3),  Dialoge (3) und  Innere Monologe (3)) beschäftigt er sich mit den Themen  Du und Ich (6),  Lebenseinstellung (3),  Liebe und Sehnsucht (2),  Anpassung (2) und  Aufwachen (2) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Merkur gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Merkur abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 04.07.06) hat Merkur  Der Gitarrenschnupperkurs von  Omnahmashivaya gelesen und kommentiert...
 Wie Merkur zu keinverlag.de kam:

"Ich bin auf einer anderen Seite auf die Texte einer Autorin gestoßen, die mir sehr gut gefallen haben. Sie sagte, daß sie noch auf anderen Seiten Texte veröffentlicht hätte......." ( weiterlesen)


 Meinungen anderer Autoren zu Merkur und seinen Texten

 LaPerla schrieb am 07.12.05: "..einer, der es kann. Wenn er über Dinge schreibt, die er selbst erlebt hat...wie z. B. der bewegende Text zu seinem Geburtstag, dann ist er kein Rockstar, kein Student und kein Bänker sondern ein klasse Schreiber."

Alle Meinungen zu Merkur findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Die neuesten 10 Texte von Merkur
( zeige alle 38)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 30.06.2006, 23:06:  Ich interessiere mich nicht für Fußball
    Innerer Monolog zum Thema Absurdes, geändert am 03.07.

     | 1434   2269      | 
  • 19.06.2006, 11:41:  Nichts ist immer gelogen
    Dialog zum Thema Lüge(n)

     |   1969   +2    | 
  • 13.06.2006, 11:05:  Ohne Worte
    Dialog zum Thema Beziehung

     | 26   1805      | 
  • 22.01.2006, 12:37:  All alone
    Songtext zum Thema Du und Ich (Englisch)

     | 199   2515      | 
  • 22.01.2006, 12:34:  Wonderful Life
    Songtext zum Thema Lebenseinstellung (Englisch)

     | 172   2209   +1    | 
  • 22.01.2006, 12:33:  Wishful Thinking
    Songtext zum Thema Wünsche (Englisch)

     | 176   2099      | 
  • 02.01.2006, 22:39:  -0:02
    Innerer Monolog zum Thema Musik

     | 273   2163   +2    | 
  • 02.01.2006, 21:16:  Three Questions
      Songtext zum Thema Fragen (Englisch), geändert am 10.02.

     | 124   3595   18  +6      | 
  • 02.01.2006, 13:07:  Ich habe es nicht verstanden
    Gedanke zum Thema Du und Ich

     | 608   1976   +1      | 
  • 01.01.2006, 14:19:  Sylvester 2005/Neujahr 2006
    Gedanke zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

     | 158   1767      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram