Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
blackdove (25.07.), Mercia (18.07.), Misanthrop (16.07.), Thomas-Wiefelhaus (12.07.), FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 603 Autoren* und 67 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.017 Mitglieder und 437.430 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 10.08.2020:
Elegie
Die Elegie besteht oft aus Distichen; hat traurige, klagende Inhalte und eine sehnsuchtsvolle, schwermütige Stimmung. In... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Dein Gesicht von Wortfetzen (29.05.20)
Recht lang:  Die Klage des Orpheus von EkkehartMittelberg (633 Worte)
Wenig kommentiert:  Trilogie der Leidenschaft.03 von toltec-head (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Unter dem Baum der Hesperiden von Tatzen (nur 62 Aufrufe)
alle Elegien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Accroche ton chariot à une étoile. Ich verweile unter den Sternen
von Seelenfresserin
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich verrückt genug bin-" (Anifarap)

Was schreiben andere Nutzer über Irma?

Sortierung: Datum (neue zuerst)   Verfasser des Autorenkommentars
ues schrieb am 26.10.2014: " Ich erlebe Irmas Schreiben als sprachverliebt und wortverspielt. Als raffiniert und humorvoll. Als mitfühlend und reflektiert und dabei doch so sehnsüchtig wie eine Dattelpalme im Fichtenwald. Wie ein Sandkorn in der Arktis. Wie der Mensch, wenn er träumt. So er träumt. Und Irma – das behaupte ich! – träumt nicht bloß in der Nacht. Ach ja, und sollte es neben der Wahl der LieblingsautorINNen demnächst auch die der LieblingskommentatorINNen geben; auf meiner Liste wärst du gesetzt! (-:"
Antwort von Irma am 04.11.2014: "Was für ein traumhafter Kommentar! Ganz lieben Dank dafür! :-) LG Irma"
EkkehartMittelberg schrieb am 02.09.2014: " Irma ist eine Kommentatorin, wie man sie sich besser nicht wünschen kann. Mit klarem analytischen Verstand und sicherem Instinkt erkennt sie Schwächen eines Textes, begnügt sich aber nicht damit, diese zu benennen, sondern macht charmant Verbesserungsvorschläge, die man oft einfach übernehmen kann, ohne einen Fremdkörper in den eigenen Text hineinzutragen. Liest man ihre Werke, verwundert diese Fähigkeit nicht mehr so sehr, denn sie ist eine exzellente Lyrikerin, die über ein breites Repertoire an Themen, Motiven und Strophenformen verfügt und alle Strukturelemente der Lyrik beherrscht, insbesondere aber das schwierigste, das Zusammenspiel von Metrum und Rhythmus. Ich verdanke ihr wertvolle Anregungen."
Antwort von Irma am 04.11.2014: "Herzlichen Dank, lieber Ekki! Ich fühle mich außerordentlich geehrt. LG Irma :-)"
Isaban schrieb am 04.07.2013: " Davon abgesehen, dass ihre Lyrik absolut lesenswert ist, schaffen ihre empathischen Kommentare es immer wieder, mich ganz einfach nur Hach! machen zu lassen. Stöbern - sowohl in den Texten als auch in den von Irma abgegebenen Rückmeldungen - lohnt sich immer!"
Antwort von Irma am 05.07.2013: "Und ich sage auch einfach nur "Hach!" bei so viel Lob und Anerkennung. Dankeschön! :-) Viele liebe Grüße, Irmchen"
Skala schrieb am 10.08.2011: " Lyrik, wie ich sie mag, mit Witz, gut für die Lachmuskeln... und damit ich nicht jeden Text einzeln empfehlen muss, empfehle ich einfach mal die ganze Autorin. Lesens- und lachenswert hier!"
Antwort von Irma am 15.08.2011: "Herzlichen Dank! Freue mich sehr über diese Rundum-Empfehlung! Werde bestimmt auch weiterhin noch viel "Nonsense rank(en)"... LG BirmchenIrmchen :-)"


Möchtest Du lesen, was Irma über andere geschrieben hat?


zurück zur Autorenseite von Irma

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de