Was schreiben andere Nutzer über Morphea?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Meinungen anderer Autoren zu Morphea


 Dieter_Rotmund (23.12.21, 18:41)
Tolles Userin-Pic!

 idioma (22.09.20)
Liebe Morphea
"hochgedrechselt, abgehoben, realitätsfern"
so lapidar wurde eines Deiner typischen Gedichte kommentiert bzw. charakterisiert.
Aber wenn man diese 3 negativ besetzten Adjektive durch dementsprechende positive ersetzt, dann ist tatsächlich mit 3 Worten genau das getroffen, was Deine Gedichte auszeichnet, sie exzeptionell und höchst individuell macht.
Das Wort "hochgedrechselt" soll Deine Sprache charakterisieren, die bewusst die armselig beschränkte AlltagsUNsprache verlässt, sich Phönix-artig hochfliegend erhebt zu einer dichterisch erweiterten, reichen Sprache, die leider oft dreist zum Aussterben verurteilt wird.…. Dem zum Trotz wäre "sprachentfaltend" unbedingt das richtigere, positive Adjektiv !
Das Wort "abgehoben" betrifft im soeben bereits beschriebenen Sinn Deine Sprache, aber auch die Inhalte ! - ! Man könnte deshalb stattdessen sagen : "sprach-und bewusstseinserweiternd" ! - !
Das Wort "realitätsfern" betrifft den inhaltlichen und allerpersönlichsten Bereich deiner Dichtung : Als Astrophysikerin hast Du einfach einen ganz anderen Horizont als wir Ottonormalos, die wir meist nur die nächsten paar Meter Asphalt und ein paar nächstliegende Alltagsbedürfnisse im Blickfeld haben. Deine Gedichte dagegen entführen Dich und Deine Leser in immer neu überraschende kosmische Weiten…. Aber Du machst daraus keine postpostpostromantische Duselschreiberei, denn Du hast das Zeug und den akademischen Wortschatz, die kompliziertesten modernsten Fachausdrücke so genial in Deine Sprache zu verflechten, dass Dichtung und Wissenschaft vereint Dir und Deinen Lesern solch einzigartige „dichterische Raumfahrt“ ermöglichen, physisch phantastisch unendlich nach außen, aber gleichzeitig auch psychisch nach innen !
Wie soll man nun all dies in einem dritten Adjektiv zusammenfassen ???
vielleicht etwa "realitäts-und raum-und zeit-und ego-sprengend" oder so ähnlich…….
fragt sich Dein Fan idioma
Echo
(03.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Morphea meinte dazu am 06.12.18:
Danke Echo und schön dass du es gerne liest. Meer und Astrophysik entspringen derselben Dynamik, sind sich nicht wirklich so fremd wie es scheint...;)

 Sternenpferd (19.03.18)
extreme wortschöpfungen extrem fantasieanregend aber auch leise poetisch
vieles finde ich lesenswert :)
lg m.

 Morphea antwortete darauf am 27.03.18:
Danke Herr Pegasus, freut mich wenn ich inspiritös bin ;)

 Isaban (19.03.18)
Sie ist ein Unikat. Mehr Meer geht nicht, mehr Universum auch nicht. Panta rhei.

 Morphea schrieb daraufhin am 27.03.18:
ja, alles fliesst, und wir mittendrinnen ;) thanx so much
NimbusII
(25.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Morphea äußerte darauf am 27.03.18:
So soll es doch auch sein, Frau N. und es ist schön hier zu sein und zuweilen auch mal auf verückte Hühner zu treffen ;) *

 Dieter Wal (28.01.18)
Sie schreibt und arbeitet an interessanten Sprachexperimenten. Äußerst eigenwillige und unverwechselbare Poetin.

 Morphea ergänzte dazu am 29.01.18:
Lieber Cetiphilus, du bist der, der mit den Walen tanzt und ich bin die , die mit den Sternen tanzt... kennst du das Sternbild Cetus? gibts wirklich...;) und dank auch für deine positive Einschätzung meiner schreibenden Persönlichkeit...Nova

 Sylvia (12.11.17)
Ihre Texte und die Bebilderung sind inspirierend. Jeder sollte das auf sich wirken lassen und den Sinn verstehen. LG Sylvia

 Morphea meinte dazu am 12.11.17:
Sylvia, die, die es wollen, verstehen, die anderen ziehen weiter... mir sind dann auch die Wenigen recht, die bleiben und eintauchen. Und wenn ich weiß dass du verstehst und den Sinn begreifst, meine Photos anschaust, dich vertiefst, dann habe ich dich erreicht, und du glaubst nicht wie mich das wahnsinnig freut, Nova D. ;)

 Isensee (05.09.17)
Tralalalalala lalali tralala.
Tralalalalala lalali tralala.

 Morphea meinte dazu am 05.09.17:
... und das liebe Kinder war amoebisch!
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram