Was schreiben andere Nutzer über ZornDerFinsternis?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Meinungen anderer Autoren zu ZornDerFinsternis


 Dieter_Rotmund (14.02.22, 16:10)
Der Zorn hat sich gelegt.
sora
(03.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter (07.11.14)
ZornDerFinsternis schreibt aufwühlend, niederschmetternd, emotionsgeladen, ausdrucksstark, fantasievoll …, und ist schonungslos, hasserfüllt im Beschreiben menschlicher Abgründe. Von düsterlich wunderschön bis abgrundtief traurig, löst sie im Lesenden allerhand Emotionen aus. Man wird von ihren Veröffentlichungen ergriffen, geflasht und erschüttert. Sie schreibt nicht mit Tinte, sondern mit ihrem Herzblut, in seiner ganzen Schwärze.

 Dieter Wal (05.07.13)
Schreibt sie hermetische Prosalyrik? Eigentlich nicht. Prosalyrik aber an sich schon. Stellenweise wirkt sie auf mich auch hermetisch, aber das liegt wohl eher an teilweise sich scheinbar widersprechenden Aussagen. Z.B. könnte dort stehen: 1. "Die Welt ist schön." Liest man einen Text von ZornDerFinsternis würde niemals eine so banale Aussage wie mein Beispiel darin stehen. Nehmen wir an, sie hätte etwas sinnlich Schönes beschrieben, das in der Außenwelt liegt und einen eher untergeordneten metaphorischen Wert besitzt, dann folgt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in demselben Text auch etwas im Sinn von 2. "Die Welt ist hässlich." Die Welt von ZornDerFinsternis ist nicht einfach schön oder hässlich, sie erscheint als "prima" und "bäh" zugleich. Die Ambivalenz ihrer Prosalyrik hat meist recht große Dynamik und immer hohen ästhetischen Wert. Anni schreibt meist neuerdings kurze, anschauliche Sätze, die ihren ganz eigenen Anni-Ton ausmachen. Anni weiß zunehmend die reale Welt in ihrer Metaphorik kreativ für ihre schriftstellerische Arbeit zu nutzen. Dabei entstehen poetische Shortcut-Filmsequenzen, die ambivalent- enigmatisch wirken und Licht und Dunkel miteinander untrennbar verweben. Beeindruckende Seelengemälde schimmern durch diese Darstellung der Außenwelt. Die Oberfläche der Anni-Shortcuts lebt, schillert magisch. Literatur im besten Sinn.

 Seelenfresserin (08.08.10)
Zeilen die Schmerzen schreien, Zeilen die Hilfe rufen. Zeilen, in denen man sich wiederfinden kann oder auch nicht. Zeilen die die tiefe Gefühlswelt einer Frau zeigen, die sehr verletzt worden ist. Was ich nur vermuten kann... doch hier und jetzt, helfen ihre Texte mir sehr sehr oft weiter, ich finde mich in ihnen und sehe, das sie die Worte finden kann nach denen ich oftmals verzweifelt ringen muss... wunderschöne Literatur bekomm ich von ihr vermittelt und ihre Liebenswerte Art... hat mich gleich gefangen, obwohl ich nur ein Neuling hier bin ;) *drückt dich*

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 08.08.10:
"Nur ein Neuling"... Jenny, du bist mir, um es schlicht und einfach zu sagen, total ans Herz gewachsen. Als ich das erste Mal von dir gelesen habe, war das wirklich, als würde meine Seele als offenes Buch vor mir liegen. Als würde eine Tür zu einer schöneren, verständnisvolleren Welt offen stehen. Und an dieser Tür steht eine liebevolle, talentierte, junge Frau, die mich so liebevoll behandelt. Jenny, ich danke dir von ganzem Herzen und bin so froh, dass du endlich hier bist. Drück dich und denke fest an dich. Anni
Manu
(03.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 03.08.10:
Und du hast dir einen sicheren und großen Platz in mein Herz geschrieben. Ich bin gerührt und dankbar, dich und deine Texte hier zu haben. Drück dich. Anni
MenschMann
(30.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 30.04.10:
Bitte verzeih mir, aber deine Worte gehen mir so nahe...tiefer, als nur unter die Haut. Ich bin so sprachlos - irgendwo zwischen erfreut und beängstigt verloren. So viel liebe Worte, und du richtest sie ausgerechnet an mich...das ist unbegreiflich und ehrt und berührt mich zu gleichen Teilen, so, wie es mich auch traurig stimmt. Einfach zu viele liebe Worte, die du einem Niemand schenkst. Ich danke dir, und nehme dich im Geiste lieb in den Arm. Anni

 Fuchsiberlin (14.10.09)
Diese Autorien schätze ich sehr aufgrund ihrer sehr gefühlvollen Art und Weise zu schreiben. Sie schafft es mit ihrer sehr kreativ-fantasievollen und sehr guten Bildersprache den Emotionen ein Bild zu geben. Gefühle werden sichtbar und nachempfunden. Sie schreibt über das Leben und die damit verbundenen Gefühle, und das tut sie auf eine Art und Weise, die den Leser fesselt. Autehenzität ist in ihren Texten einfach spürbar. Ganz liebe Grüsse Jörg

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 14.10.09:
Wow... das ist viel zu viel des Guten. Ich bin einfach nur baff und, wie so oft, sprachlos. Und, mehr als gerührt. Vielen, vielen Dank:) LG, Anni
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram