Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
buchtstabenphysik (14.07.), bleibronze (12.07.), tenandtwo (06.07.), Kaiundich (02.07.), August (29.06.), Kreuzberch (29.06.), PowR.TocH. (28.06.), WorldWideWilli (25.06.), diegoneuberger (19.06.), Februar (19.06.), MolliHiesinger (18.06.), emus77 (14.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

Orth, Michael:

Der Diamantberg

»Der Diamantberg« ist voller Geschichten, Bilder und nachdenklichen Momenten. In der Nachkriegszeit im zerstörten Köln geboren, beschreibt der Autor seine Kindheit zwischen Trümmern und beginnender Wohlstandsge-sellschaft in einer erzkatholischen Umgebung. Dabei überschattet die Sprachlosigkeit der Erwachsenen, die es nicht schaffen, über die Gräuel des Krieges zu reden, sein ganzes Leben. Durch seine Reflexionen lässt er erahnen, welche Konsequenzen diese Sprachlosigkeit nicht nur für ihn persönlich bedeuten. Vielmehr zeigt er auf, dass sie wie ein Gift durch mehrere Generationen sickert.

Dieses Buch pulsiert zwischen Atemholen, geschichtlichen Hintergründen und auf den Punkt gebrachten Geschichten. Es lädt ein zu einer Achterbahnfahrt, die beschreibt, wie aus einem Kölschen Jungen, entgegen seiner eigenen Erwartungen und trotz einigen Scheiterns, ein erwachsener Mann wurde, der am Ende anfängt zu begreifen, wie er zu dem wurde, der er jetzt ist.




Diese Seite wurde bereits 87 mal aufgerufen.

Zurück zur Seite von MichaelOrth, zur Liste der Bücher unserer Autoren
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de