Lindner, Jan:

Romeo & Julia: Reanimiert

Welche Geschütze fährt der anstößige Para-Graf Eifelturm auf, um bei der gerade mal 13-jährigen Julia zu landen? Mit welch psychoaktivem Cocktail will Pharma-Pfarrer Florenzo das handysüchtige Mädchen vor jenem Eifelturm bewahren? Und hätte Romeo das Zeitliche gesegnet, wenn er regelmäßig seine Nachrichten gecheckt hätte? „Romeo & Julia: Reanimiert“ haucht dem Klassiker von William Shakespeare neues Leben ein, indem sich die Herren via „Prügel-App“ die Köpfe einschlagen und die neugierige, sächselnde Amme nicht einmal vor den Menstruationsspuren in Julias Höschen Halt macht. Ein modernes Theaterstück - im lockeren Gewand einer aberwitzigen Liebesgeschichte.

Pressestimmen:

"Unüberlesbar: Er mag diese Sprache und ihren Reichtum. Was ihn von hunderten zeitgenössischer Autoren wohlwollend unterscheidet." (Leipziger Volkszeitung)

"Bewusst ausgereizte Absurditäten verleihen Lindners Geschichten eine unverkennbar satirische Note, die unsere Lachmuskeln herausfordert." (urbanite)

"Was für eine Sprache. Lindner dreht sie mit Witz und Freude immer wieder durch die Hexalotte." (Leipziger Internetzeitung)

"Erhaben und virtuos sind seine Verse, bildreich und voller metaphorischer Kraft." (Zillo Musikmagazin)

"Jan Lindner ist eine Sprachhoffnung in einer von Wort überfluteten Welt. Was er schreibt, ist nicht einfach Wort, sondern ein behütetes Gebilde der Sprache." (Negative White)


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.


Zurück zur Seite von  Janoschkus, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram