Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
viking (29.07.), Sebastian (25.07.), Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

Kohm, Ines:

Anton Mohr, Segelohr

Mutmachendes Buch für Kinder. Auch zum Vorlesen geeignet.

Anton hat abstehende Ohren und wird deshalb in der Schule gehänselt. Plötzlich fangen seine Ohren an zu wachsen.
Doch eines nachts ändert sich alles. Da sitzt ein Ohrenkönig auf seinem Bett und erklärt Anton, dass er etwas ganz besonderes ist.



 
 

Kommentare zu diesem Buch


Kommentar von Einzigartig (42) (14.07.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 31.10.2020:
Manche sagen, man könne den Begriff "Mohr" nicht mehr verwenden?
diese Antwort melden
GillSans antwortete darauf am 31.10.2020:
Nun, es ist ein Nachname und hat mit dem Begriff Mohr als stark pigmentierter Mensch ja nichts zu tun. Der Vater und die Mutter heißen auch Mohr mit Nachnamen. Das wäre also, wie wenn Du Müller heisst und morgen beschlossen wird, dass man ab sofort diesen Beruf Mehlmeister nennt. Muss man dann seinen Nachnamen ändern? Also das wäre ja ein bisschen absurd und überzogen, oder?
diese Antwort melden
Ralf_Renkking schrieb daraufhin am 13.01.2021:
Sorry, Deine Argumentation ist unsinnig, denn Du hast diesen Nachnamen für Dein Buch gewählt, auch drängt sich mir die Assoziation 'Mohrenkönig' hier zwangsläufig auf und nach diesem gesellschaftskritischen Aspekt wird dann wohl auch der Nachname ausgesucht worden sein, der in diesem Fall eine antirassistische Metapher darstellen dürfte, insofern überhaupt nicht verwerflich, auf die Frage von Thomas wäre ich sowieso nie eingegangen, denn hast Du Dir mal Indefinitpronomen und Hilfsverb darin näher angeschaut? 😂
diese Antwort melden


Diese Seite wurde bereits 5974 mal aufgerufen.

Zurück zur Seite von GillSans, zur Liste der Bücher unserer Autoren
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de