Kohm, Ines:

Anton Mohr, Segelohr

Mutmachendes Buch für Kinder. Auch zum Vorlesen geeignet.

Anton hat abstehende Ohren und wird deshalb in der Schule gehänselt. Plötzlich fangen seine Ohren an zu wachsen.
Doch eines nachts ändert sich alles. Da sitzt ein Ohrenkönig auf seinem Bett und erklärt Anton, dass er etwas ganz besonderes ist.


  • Ein Buch von  GillSans
  • ISBN: 3-934969-10-0
  • bei Amazon suchen
  • Preis: 13,29 Euro
  • Bezugsmöglichkeiten:
    Amazon, Buchhandel
  • Diese Buch-Seite wurde bereits 6.101 mal aufgerufen.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Buch

Einzigartig (42)
(14.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 31.10.20:
Manche sagen, man könne den Begriff "Mohr" nicht mehr verwenden?

 GillSans antwortete darauf am 31.10.20:
Nun, es ist ein Nachname und hat mit dem Begriff Mohr als stark pigmentierter Mensch ja nichts zu tun. Der Vater und die Mutter heißen auch Mohr mit Nachnamen. Das wäre also, wie wenn Du Müller heisst und morgen beschlossen wird, dass man ab sofort diesen Beruf Mehlmeister nennt. Muss man dann seinen Nachnamen ändern? Also das wäre ja ein bisschen absurd und überzogen, oder?

 FrankReich schrieb daraufhin am 13.01.21:
Sorry, Deine Argumentation ist unsinnig, denn Du hast diesen Nachnamen für Dein Buch gewählt, auch drängt sich mir die Assoziation 'Mohrenkönig' hier zwangsläufig auf und nach diesem gesellschaftskritischen Aspekt wird dann wohl auch der Nachname ausgesucht worden sein, der in diesem Fall eine antirassistische Metapher darstellen dürfte, insofern überhaupt nicht verwerflich, auf die Frage von Thomas wäre ich sowieso nie eingegangen, denn hast Du Dir mal Indefinitpronomen und Hilfsverb darin näher angeschaut? 😂

Zurück zur Seite von  GillSans, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram