Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
KeramWistagano (13.12.), Thalia (13.12.), KeinAutor (05.12.), spuefrau (04.12.), amoralium (03.12.), JagIng (27.11.), MissGranger (26.11.), yggdrasill (19.11.), daddels (18.11.), RobertGr (18.11.), Der_Rattenripper (15.11.), defekt (11.11.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 842 Autoren und 117 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 14.12.2017:
Novelle
Die Gattungsabgrenzung der Novelle ist auf Grund der Vielfalt differenzierter, häufig unterschiedlicher Vorstellungen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Wopp 259 (Migration, Kampf der Kulturen) von toltten_plag (29.06.17)
Recht lang:  Carl Monhaupt (2007) von autoralexanderschwarz (31260 Worte)
Wenig kommentiert:  20 von Skala (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  16 von Skala (nur 158 Aufrufe)
alle 154 Novellen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Geschichten in kurzen Gedichten, Band 4
von Magier
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ausgeglichen bin." (Michel)

Technisches Tagebuch (change log)

Hier findet Ihr seit Mitte September 2005 alle Änderungen und Neuerungen an dieser Website (sofern ich nicht wieder mal vergesse, sie hier einzutragen).
Gehe zu Seite  1  2 3 4 5 6 7 8

  • 17.11.2017 - Spielerische Herausforderungen --> gibt es ab sofort in unserer  DAILY CHALLENGE: Texte produzieren aus einer zufälligen Auswahl vorgegebener Worte.
  • 22.10.2017 - Noch mehr Leseanreize --> In der linken Spalte findet sich jetzt eine täglich aktualiserte Box mit dem "Genre des Tages" inkl. Definition und mehreren Texten.
  • 22.10.2017 - Neue Leseanreize --> Zwei neue Leseanreize auf der Startseite: "XY lies/las gerade den Text... " und "Bitte: Kann mal jemand den Text XY lesen, den hat seit ... niemand mehr aufgerufen".
  • 23.09.2017 - keinblick.de abgeschaltet --> Der speziell für Blinde unter der URL «keinblick.de» bereitgestellte Ableger von keinverlag.de ist ab heute 0:00 Uhr abgeschaltet worden. Das ist für den eigentlich seit Jahren einzigen Nutzer dieses Ablegers zwar schade, aber ich sehe mich nicht mehr in der Lage, zwei Versionen von KV gleichzeitig zu warten, wo die Zeit schon für die eine eigentlich nicht reicht. Mir ist durchaus bewusst, dass KV an sich nicht barrierefrei ist, aber ich kann daran auf absehbare Zeit auch nichts ändern.
  • 22.09.2017 - Kommentarfunktionen vereinheitlicht --> Nachdem es seit Jahren immer wieder gewünscht wurde, habe ich nun die Kommentarfunktionalität von KV soweit vereinheitlicht, dass nicht mehr nur Texte im eigentlichen Sinne, sondern auch alle anderen Beiträge - seien es Kolumnen, Teamkolumnen, Projekte, Rezensionen, Bücher, etc. - mit ener vollwertigen Kommentarfunktion ausgestattet sind, Alle "alten" Kommentare wurden vollständig in die neue Struktur übernommen, es geht also nichts verloren.
  • 19.09.2017 - Zähungsmodus der Statistik geändert --> Die Extra-Zählung für Buchkommentare, Kolumnenkommentare, usw. ist weggefallen. Alle Kommentare (egal ob zu Texten, Kolumnen, Teamkolumen, Rezensionen, ...) werden jetzt insgesamt gezählt. Dadurch verändert sich u,U, auch der Aktivitätsindex, weil die Kommentare zu den Kleinkunstformen und Kolumen jetzt nicht mehr unter Sonstiges fallen. Mit der Änderung der Kommentarfunktion haben jetzt auch Kolumnen, Rezensionen, ja selbst Begriffsdefinitionen im Lexikon Kommentarmodule, die wie bisher bei bei den Texten üblich auch Threads und gezielte Antworten ermöglichen.
  • 24.08.2017 - Neues Layout für alle freigeschaltet --> Nach langer Zeit gibt es für KV mal wieder eine optische Verjüngung; unter der Haube wurden viele Funktionen gestrafft und verbessert.
  • 01.07.2014 - Facebook-Seite eröffnet --> KV hat eine neue Niederlassung: Unter www.facebook.com/keinverlag bemühen wir uns nun, neue Interessenten für KV einzufangen.
  • 22.06.2014 - Berechtigungen erweitert --> Für inaktive/gesperrte Nutzer ist es ab sofort wieder möglich, in den Foren mitzulesen. Eine aktive Beteiligung an den Diskussionen ist weiterhin natürlich ausgeschlossen.
  • 13.06.2014 - Fanshop abgeschaltet --> Da über ein Jahr lang keine Verkäufe mehr stattfanden und die Änderungen im Verbraucherschutzrecht zum 13.6. (heute) zwei zusätzliche Arbeitsstunden zur Anpassung an die neuen Regelungen aus der Brüssokratie erfordert hätten, wozu ich aber weder Zeit noch Lust habe, wird der Verkauf von KV-T-Shirts, -Tassen und sonstigen Merchandising-Produkten hiermit eingestellt.
  • 28.05.2014 - Linklisten aufgeräumt --> Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder die von unseren Nutzern eingestellten Links komplett geprüft und einen ganzen Schwung alte, nicht mehr funktionierende Links entsorgt. Gelöscht wurden auch Linkduplikate (also Links, die bereits in den persönlichen Profilen enthalten sind, oder Links, die von mehreren Nutzern parallel gepostet wurden) sowie Links zu gewerblichen Angeboten und Werbebannerwüsten.
  • 20.05.2014 - Mehr Spendenmöglichkeiten --> Die Möglichkeit, auch in Kryptowährungen (Bitcoin, Litecoin, Primecoin) zu spenden, wurden auf der Spenden-Seite und im Impressum angebracht.
  • 06.05.2014 - Mehr Transparenz --> Ab heute stehen die Zahlen für eingegangene Spenden, Zahlungen und Kosten auf der Spendenübersichtsseite, monatlich aufgeschlüsselt, bereit. Die Zahlen sind abrufbar unter "Über uns -> Spende für KV".
  • 05.05.2014 - Mehr Verifizierung und mehr Anonymisierung --> Ab heute stehen unter (Mein Konto - Meine Daten) mehr Funktionen zur Verfügung, um bestimmte Daten ausblenden zu können. Gleichzeitig startet die Funktion "Verifizierter Nutzer", durch die man seine Anmeldedaten verifizieren lassen kann.
  • 04.05.2014 - Schon wieder so lange keine Einträge!? --> Ja. Ich hab offenbar vier Jahre lang nichts eingetragen. Schauen wir mal, ob ich bei den nächsten Änderungen dran denke...
  • 09.04.2010 - Ist es eigentlich unbedingt nötig, dass man zum Bearbeiten eines Textes immer über die Textliste gehen muss? Ich fände es viel angenehmer, wenn es (zusätzlich) diesen Menüpunkt bei jedem Text geben würde (meint: "Diesen Text bearbeiten"). --> Dieser lange überfällige Menüpunkt wurde jetzt eingerichtet, zu finden (bei eigenen Texten) direkt rechts neben dem Text.
  • 09.04.2010 - Ist es sinnvoll, dass Kommentare zu P18-Texten auf der Startseite mit angezeigt werden? --> Manchmal ist es in der Tat sinnvoll, diese Kommentare nicht auf der öffentlich zugänglichen Startseite anzuzeigen. Daher werden ab jetzt generell Kommentare zu P18-Texten nicht mehr auf der Startseite eingeblendet.
  • 08.04.2010 - Kann man sich eigtl anzeigen lassen, wen User X wie in dessen Profil kommentiert hat? --> Jetzt ja. Im Profil findet sich unterhalb der zum Autor abgegebenen Kommentare ein neuer Link zu einer Seite, in der Kommentare des Autors zu anderen Autoren Kommentaren anderer Autoren zum Autor gegenübergestellt werden.
  • 07.04.2010 - Kann man eigentlich sehen, welcher Text schon mal Kurztext des Tages war? --> Ja; entweder über die Kurztextliste im Menü "Texte" oder - neu - auch direkt neben dem betreffenden Text.
  • 06.04.2010 - Die Verwandtschafts- und Bekanntschaftgrade wurden um Stiefkinder und -eltern sowie Kollegen erweitert; die zulässigen Altersabstände wurden bei einigen Verwandtschaftsbeziehungen angepasst.
Gehe zu Seite  1  2 3 4 5 6 7 8
© 2002-2017 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2017 keinVerlag.de