Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
WorldWideWilli (25.06.), Bleistift (22.06.), diegoneuberger (19.06.), Februar (19.06.), MolliHiesinger (18.06.), emus77 (14.06.), Lir (13.06.), TheReal-K (13.06.), trinkpäckchen (11.06.), seabass (08.06.), weggeworfenerjunkymüll (02.06.), Linda_L. (29.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 686 Autoren* und 108 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.845 Mitglieder und 427.618 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 26.06.2019:
Grotesk-Zeitkritisches Drama
Drama, das mit den Mitteln der Übertreibung und Verzerrung sowie skurrilen Einfällen und schrillen Effekten... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Über- und Transmenschen von Jack (26.05.19)
Recht lang:  Exkurs: Being alive vs. not being...being... von theatralisch (1915 Worte)
Wenig kommentiert:  Tag III von Kleist (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  wo sind sie nur? von Sternenpferd (nur 98 Aufrufe)
alle Grotesk-Zeitkritischen Dramen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Bürosex
von Ana Riba
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich zeige." (Seelenfresserin)

26. Pott-Stammtisch in Essen

(12.09.2009, 17:00 - 22:00)

Anwesend waren:
- Candice (gerne gesehener Besuch aus Oberfranken) - Lithane - Fridge - B45T1 - der Gast “Tanzlehrer“, “Haushofhobbit“ oder einfach nur Michael - ein Schachspieler (der schnell weg war) - Snow - Gerdowski - Grisella - wupperzeit - Eilika_el_Haldhyn - Isaban - AndreasG

Es wurde gegessen und getrunken (die Flat-Line musste ja ausgereizt werden), getanzt improvisiert, geschrieben, gewichtelt und gelesen. Alles natürlich hochgradig literarisch und ernsthaft; - wie immer. Als Neuerung zu den sonstigen Pottstammtischen gab es einen (viel zu kurzen) Tanzkurs zu mittelalterlichen und höfischen Tänzen. Beim “Traumtritt“ waren sogar acht TeilnehmerInnen auf der Tanzfläche. Da anfangs Texte fehlten (der unpünktliche Admin kam viel zu spät) wurden von der Rollenspielgruppe (+ Gästin) sechs Texte in Form eines Schreibspiels verfasst und später auch gelesen. Es ist sehr zu hoffen, dass diese Texte noch einen Weg nach keinVerlag finden (“nach“ ist eine zwingende sprachliche Form innerhalb eines Pottstammtischs).

Gewichtelt und gelesen wurden:

1) Grisella las: “Eine radikale Sau im Television; und immer wieder noch eine; und später nicht mal mehr nur im Television;“ von theatralisch
2) Isaban las: “Frische Erde“ von Araki 3) AndreasG las: “sauber“ von tschonn
4) Eilika_el_Haldhyn las: “entenherz“ von firefiz
5) Snow las: ”Verliebte” von Klopfstock
6) Gerdowski las: “Karat“ von styraxx
7) der Gast Michael las: “SIE SAGTEN AUF IHREN BAHREN“ von Sigdrifa
8) Lithane las: ”Der nackte Gärtner” von inck
9) Candice las: “Zangenleib“ von Tannenquirlzwilling (der Text ist leider nicht mehr vorhanden)
10) Fridge las: ”Im Garten” von tausendschön
11) wupperzeit las: “Schutt“ von Naoko


zurück zur Veranstaltungsübersicht
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de