Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Dagmar (19.02.), europa (14.02.), Manni (11.02.), minze (04.02.), nici (03.02.), PilgerPedro (03.02.), Bleha (28.01.), Largo (24.01.), arrien (23.01.), Wanderbursche (23.01.), Dorfpastor (21.01.), Plapperlapapp (21.01.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 631 Autoren* und 80 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.943 Mitglieder und 433.197 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 23.02.2020:
Sonett
Unter allen Gedichtformen ist das Sonett am strengsten festgelegt. Es besteht aus zwei Strophen mit je vier Versen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Mein Mentor von millefiori (23.02.20)
Recht lang:  RUND 20 MEINER ALTEN WALPURGIS - SONETTJES AUF EINEN BLICK IN REKAPITULIERENDER KOMPILATION von harzgebirgler (2066 Worte)
Wenig kommentiert:  von delphi das orakel kriegt die krise... von harzgebirgler (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Reflex von Ralf_Renkking (nur 12 Aufrufe)
alle Sonette
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Sad Roses
von Mondsichel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil hier jeder willkommen ist, der nicht gerade ein totaler Volla*sch ist" (KopfEB)

zum Steckbrief von Corvus Corvus


Status Autor, angemeldet seit 29.01.2012. Corvus ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 04.02.2020, 07:59. Letzte Veröffentlichung am 03.09.2019. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Corvus erfährst Du in seinem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/corvus.kv
Corvus wurde 1971 geboren. Er ist von Beruf bei der berittenen Berg-Marine. Corvus kommt aus Saarland (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Corvus:
Nur einmal machte man mich stumm.
Es war, als mich jemand fragte: Wer bist du?


(Khalil Gibran)


Ich will den Gott nicht, der den Frieden gibt,
ich will den Gott nicht, der in Mauern wohnt,
ich will den Gott nicht, der unsichtbar thront,
ich will den Gott nicht, der das Recht verschiebt.

Ich will den Gott nicht, der die Demut lohnt,
ich will den Gott nicht, der den Sklaven liebt,
denn ich bin Herr, vor meiner Faust zerstiebt
alles, was seine falsche Milde schont!

Ich will den Gott im grünen Eichenkleid,
ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit,
ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt,

und will den Eisgott, der die Sonne würgt,
ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt,
der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.


(Robert Hohlbaum)


Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient.

(J.R.R. Tolkien)



 Kauna

Das Lied "Kauna" basiert auf der 6. Rune des Elder Futhark. Kauna oder Kaunan steht für den K-Sound. Wörtlich übersetzt Geschwür oder Fackel. Die tiefere Bedeutung dieser Rune kann als Fackelrune gesehen werden, die Wärme und Erleuchtung symbolisiert. Verbunden mit rituellen Feuern, wenn die Winter- und Sommersonnenwende gefeiert wird. Kauna, der große Reiniger, die Fackel und das verheerende Feuer, verbrennen den Zerfall im Herzen. Das Geschwür verbrennt den Körper in Krankheit und Feuer reinigt die Seele und beleuchtet den Weg. (Übersetzt aus dem Englischen)





Ein Leben ohne Harley ist möglich, aber sinnlos
Corvus hat bei uns bereits 37 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 8 verschiedenen Genres (u.a. Gedankengedichte (20), Kurzgeschichten (5), Szenen (3), Aphorismen (2) und Erzählungen (1)) beschäftigt er sich mit den Themen Momente (2), Abschied (2), Begegnung (2), Liebe, vergangene (1) und Liebe & Schmerz (1) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist keinVergleich

Möchtest Du wissen, was Corvus gerne liest? Dann schau doch mal in seine Favoriten oder in die Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Corvus abgegebenen Kommentare oder seine Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 04.09.2019) hat Corvus An dich verloren von Cathleen gelesen und kommentiert...
Liste [Kraft des Wortes] Liste [Mitternachtsschreiber] Liste [Peeh Achzehn] Liste [Rechtschreibung: Korrekt!]
Meinungen anderer Autoren zu Corvus und seinen Texten:
Noch keine Beiträge vorhanden.
Die neuesten 10 Texte von Corvus
( zeige alle 37)

Corvus
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
37 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig

1 Hörtext
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren TrekanBelluvitsh (24.10.), TrekanBelluvitsh (24.10.), TrekanBelluvitsh (24.10.), TrekanBelluvitsh (24.10.), Anu (06.06.)
lesen Trag Dich ein!
Die Seite von Corvus wurde bereits 9.300 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 23.02.2020.
diese Seite melden
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de