Daily Challenge

Bei der "Daily Challenge" werden aus allen am Vortag veröffentlichten deutschsprachigen Texten aktiver Autoren 15 zufällig ausgewählte Worte extrahiert. Dabei zählt als "Wort" alles, was zusammenhängend aus den Buchstaben A-Z sowie ä,ö,ü und ß besteht und mindestens 4 Zeichen lang ist, alles andere wird ausgefiltert (was so ein dummer Algorithmus eben unter einem deutschen "Wort" versteht - und die Mindestlänge ist dazu da, Artikel und anderes Kleinvieh außen vor zu lassen). Aus diesem Material soll ein kurzer Text erzeugt werden, in dem mindestens die Hälfte dieser Worte enthalten sind; Abweichungen aufgrund der grammatischen Form sind - wenn es denn sein muss - zulässig (wobei es allerdings passieren kann, dass die Markierungsfunktion sie dann nicht mehr findet, aber das ist normal), auch stillschweigende Rechtschreibkorrekturen sind selbstverständlich willkommen, da die Auswahlfunktion rein mechanisch arbeitet und keine Qualitätskontrolle durchführt :-)).

4 Einreichungen von eiskimo gefunden:


Das Opfer will keinen Hass empfinden
von  eiskimo

Wenigstens ist eines sicher: Beim Boxen haben nur Körpertreffer Gültigkeit, die in der Zeit erfolgen. Dass nun ein Gespenst durch den Ring huschte, laut "Quot, quot,quot!" rief und mit seinen Zeigefingern den ihm nächsten Boxer die Hose runterzog, so etwas ist selten zu sehen. Muss man die Kämpfe besser bewachen?
Tröstlich ist : Das Opfer war zwar mehr als bloßgestellt, will aber keinen Hass empfinden

Meine authentische Wut
von  eiskimo

Mein Freund Lenn, ich sitze in der Schule neben ihm, bestahl damals eine Mitschülerin., die es an der Blase hatte. "Du hast mich verraten, du hast gequatscht!" warf er mir vor, als die Lehrerein für ihn eine Strafe erarbeitete. Worauf bei mir die Wut hochkam, ja, ich habe ihn nicht geschont.Hab ich jemals bei ihm einen so flackernden Blick gesehen, als er mich mit einem Silbenmeer von Flüchen bedachte....

Nachtasyl
von  eiskimo

Le moribond stammt von Jacques Brel, Text und Melodie. Im Moment seines Todes sagt seine Zunge voller Unschuld, dass keiner wegen ihm traurig oder andächtig sein soll, auch, dass er sich nicht davon stehlen mag. Aber im Innern seines Hauses soll Musik sein und Tanz.... (das Chanson ist bei uns bekannt, völlig verändert als "Season in the sun")

Gegen die Langeweile
von  eiskimo

Manchmal ist vieles ungewiss, und dies ist gut so!
Denn beständen nicht Zweifel in vielen Fällen,
dann wäre nichts offen, wir könnten nicht wählen,
wir wüssten schon alles , als wäre das Buch schon gelesen.
Mit Energie emporzusteigen, gegen die stechenden Gewissheiten
Hilft einem sich gegen Langeweile zu verwahren

 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite

zurück zur Übersicht   oder  zur Autorenseite von eiskimo

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram