Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Manni (17.09.), Solomon-Burke (17.09.), Jfgjgtuj (16.09.), Rebell66 (16.09.), Sandrajulia (08.09.), Teichhüpfer (05.09.), JethroTull (04.09.), Krotkaja (02.09.), Karl67 (31.08.), Willibald (29.08.), HerrU (29.08.), Mirko_Swatoch (29.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 813 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 19.09.2018:
Kalendergeschichte
Die Kalendergeschichte ist seit dem 15./16. Jh. Teil des Kalenders und behandelt in ‚volkstümlicher'... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Guter Vorsatz von Soshura (07.07.18)
Recht lang:  Verbrannte Heimat VIIIb - das "zivile" Leben von Soldaten, Polizisten und "normaler" Familie von pentz (1362 Worte)
Wenig kommentiert:  die oder oder das oder von rochusthal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Nussknacker von Kot-Producer (nur 49 Aufrufe)
alle Kalendergeschichten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Träumereien
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich versuche besser zu werden, tiefer zu sehen und anderen ihre Meinung lasse" (Iv0ry)

Daily Challenge

Bei der "Daily Challenge" werden aus allen am Vortag veröffentlichten deutschsprachigen Texten aktiver Autoren 15 zufällig ausgewählte Worte extrahiert. Dabei zählt als "Wort" alles, was zusammenhängend aus den Buchstaben A-Z sowie ä,ö,ü und ß besteht und mindestens 4 Zeichen lang ist, alles andere wird ausgefiltert (was so ein dummer Algorithmus eben unter einem deutschen "Wort" versteht - und die Mindestlänge ist dazu da, Artikel und anderes Kleinvieh außen vor zu lassen). Aus diesem Material soll ein kurzer Text erzeugt werden, in dem mindestens die Hälfte dieser Worte enthalten sind; Abweichungen aufgrund der grammatischen Form sind - wenn es denn sein muss - zulässig (wobei es allerdings passieren kann, dass die Markierungsfunktion sie dann nicht mehr findet, aber das ist normal), auch stillschweigende Rechtschreibkorrekturen sind selbstverständlich willkommen, da die Auswahlfunktion rein mechanisch arbeitet und keine Qualitätskontrolle durchführt :-)).

4 Einreichungen von Nismion gefunden:


Im Fluss der Gedanken
zur Herausforderung vom 07.07.18

Am 07.07.18 galten folgende Worte: verstanden, freie, Geordnete, gefriert, Nimmermehr, ökologisch, Federvieh, Bäche, suchen, Zungeschnalzen, unserem, Heureux, fingers, Einse, selbst


Selbst verstanden suchen freie Geordnete Gedanken die Bäche und das Federvieh mit Zungenschnalzen. Nimmermehr im Strudel der Bäche vergeht unserem Hirn das Benzin. Ökologisch betrachtet gefriert der Fluss der Zellen eines Gehirns zum Einse des Funken.Mit Hilfe des fingers und des Heureux lockert sich das Gefängnis der Gedanken. So dass die eine Idee geboren werden kann. rnErklärung:rnSelbst wenn Gedanken verstehen, suchen sie in der Ordnung den Unsinn. Das Gehirn aber hat unendlich "Benzin". So dass der Fluss der Gedanken zum Funken gebündelt wird. Durch Spass und "bohren" (des fingers) aber lockert man die Engmaschichkeit der Gedanken. So, dass eine Idee geboren werden kann.

  diesen Beitrag melden


Von dem Hunger zur Gier
zur Herausforderung vom 14.06.18

Am 14.06.18 galten folgende Worte: Gras, Sparschwein, Menschen, Hunger, gott, Fuhr, getötet, denke, ihres, zurückhaltend, Antrags, Folter, trennte, stammte, will


Fuhr der Hunger über das Gras, trennte es den Menschen von gott.
Denn ich denke, dass auch das Sparschwein getötet wurde, um ihrer Sucht Herr zu werden.
Ihres Antrags Folter an die Unendlichkeit stammte von dem Augenblick eigener Erkenntnis.
Denn was ich sagen will, ist zurückhaltend einfach als auch nur kompliziert.
Was Mensch an Menschlichkeit hält, ist Gier, die sich selber gebiert.

  diesen Beitrag melden


Raum aller Möglichkeiten
zur Herausforderung vom 11.06.18

Am 11.06.18 galten folgende Worte: Gespräche, wahr, Schade, Buschmann, erweisen, Länder, Dort, deinen, Liebhaber, Tauben, Körper, Pistole, Momente, Protestes, dazwischen


Der Buschmann zeigt sich im Raum der Länder als Dein Liebhaber.
Es erweisen sich die Pistole und die Gespräche als Momente der Heilung dazwischen.
Es ist wahr, dass die Körper der Liebe den größten Dienst erweisen.
Schade nur, dass es sich mit der Zeit verflüchtigt, wie die Tauben gen Himmel.
Deinen Glauben will ich Dir sicher nicht nehmen.
Dennoch solltest Du niemals vergessen, dass auch in der Liebe manche Waffen gebraucht werden.
Bist wehrlos und schutzlos, so verbleibst als Knecht Deiner eigenen Schwäche.
Dort nur, wirst die Stimmen des Protestes der anderen Gefangenen hören.
Denn die Liebenden und Verflossenen, sie gehen im Raum aller Möglichkeiten Hand in Hand.

  diesen Beitrag melden


Wenn die Stille Bände spricht
zur Herausforderung vom 11.06.18

Am 11.06.18 galten folgende Worte: Gespräche, wahr, Schade, Buschmann, erweisen, Länder, Dort, deinen, Liebhaber, Tauben, Körper, Pistole, Momente, Protestes, dazwischen


Die meisten Gespräche erweisen sich als wahr.
Es ist Schade, dass der Buschmann dazwischen zumindestens als Knecht des Protestes
die Körper der Tauben gen Himmel schickt.
Dem Schuss der Pistole gleich, verscheucht er den Liebhaber Deines geflüsterten Tones.
Dort also, im Raum eigener Länder, widmet die Sprache sich der Leere.
Deinen Blick aber wendest Du ab, hinab in die eigene Stille.
Denn mehr als der Lärm, der Trubel sprechender Gedanken,
ist es das fehlende Wort, das Bände spricht.

  diesen Beitrag melden




zurück zur Übersicht   oder zur Autorenseite von Nismion
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de