Daily Challenge

Bei der "Daily Challenge" werden aus allen am Vortag veröffentlichten deutschsprachigen Texten aktiver Autoren 15 zufällig ausgewählte Worte extrahiert. Dabei zählt als "Wort" alles, was zusammenhängend aus den Buchstaben A-Z sowie ä,ö,ü und ß besteht und mindestens 4 Zeichen lang ist, alles andere wird ausgefiltert (was so ein dummer Algorithmus eben unter einem deutschen "Wort" versteht - und die Mindestlänge ist dazu da, Artikel und anderes Kleinvieh außen vor zu lassen). Aus diesem Material soll ein kurzer Text erzeugt werden, in dem mindestens die Hälfte dieser Worte enthalten sind; Abweichungen aufgrund der grammatischen Form sind - wenn es denn sein muss - zulässig (wobei es allerdings passieren kann, dass die Markierungsfunktion sie dann nicht mehr findet, aber das ist normal), auch stillschweigende Rechtschreibkorrekturen sind selbstverständlich willkommen, da die Auswahlfunktion rein mechanisch arbeitet und keine Qualitätskontrolle durchführt :-)).

23 Einreichungen von RainerMScholz gefunden:


Morgenschau
von  RainerMScholz

Was nutzt es dem scheiß Delfin schon, wenn wir mit der Kamera auf seine Psychiatrie draufhalten, während er ertrinkt in diesem von Leid und Makel und Abwassern geprägten life. Stimmen denn da die Proportionen noch und vor allem: stimmt die Sendezeit. Mit diesem toten Vieh lassen sich doch keine Wahlen mehr gewinnen und die Nutz-Life-Balance ist total im Arsch. Ich bin auch langsam gezeichnet von dieser Misere und die Öffentlichen rufen an und wollen schöne Bilder, fuck. Warum gucken die nicht Baywatch? Ich hab´ Durst vom Sterbenzusehen. Trinkt ihr einen mit?!

Kriegsgeschehenspopulation
von  RainerMScholz

Die vorzeigbare Tour:
Nur rènecros;
und auf deren Schultern
lastete der blog(ck)
der Volksseele.
Fuck,
ich wollte foltern,
aber Katja,
die deutsche Schlampe,
ließ mich mich selbst finden.
In den Wintern
meiner Seele.

Römischer Wahlspruch
von  RainerMScholz

Tasten sich die Heiligen
durch die Eingeweide
der lebendig Glaubenden,
höre ich
ein scheues Lied,
erbracht auf den Toiletten
des lichten Dunkels
oder, nein,
um es noch deutlicher zu sagen:
welche ausgekotzte Seele
mag da noch beten.

Rollende Steine
von  RainerMScholz

Bergab ging es, ein Bleiben unmöglich. Heute war der letzte Tag, an dem die Kriege einstger Herren beendet werden konnten. Das Geröll fraß sich in seine Waden und er fühlte die zunehmende Taktgeschwindigkeit der lastenden Gravitation. Der allmächtige Elektriker hält mir die Kabel an die Eier, dachte er und lachte laut. Die letzte Sitzung hatte klargemacht, dass es nur diese eine Chance gab. Der Weltfrieden wartete und er kommandierte ein Geschwader von Kieseln auf diesem Berg, der die Taktgeschwindigkeit hinab ins Tal um jeden Stein erhöhte. Es war eine Lawine, und die lachenden Steine um ihn herum würden alles vernichten.

Bomben auf das Bahnhofsklo
von  RainerMScholz

Einfach mal
die Strukturen
dematerialisieren.
Du klopfst innen
gegen deine Stirn,
aber die ätzenden Flüssigkeiten,
die du vom Kiosk gemietet hattest,
haben eine eigene
verwuselte Sprache gesprochen:
die eines lahmenden Bahnsteigpolizisten in Frührente.
Das leere Papier,
dass der Zug dir an den Hinterkopf wehte,
half nicht
gegen die Bomben.

Bestsellerliste
von  RainerMScholz

Unsere eisigen Körper
haben sich gefunden,
das Wort
wird zu den Klauen in dir.
Das Kostbarste
ist die Aufgabe,
die niemand gestellt haben mag.

Braune Augenbinden
von  RainerMScholz

In dieser Bildlandschaft
heutiger Tage
flanieren rechtsgrüßende Deutsche
auf dem platten Kopf.
Niemand sieht
die Riemen
um die Herzen,
jeder hält den Beutel fest
und Mit-Gott-für-König-und-Vaterland gebe,
dass wenigstens Teilziele im Mittelmeer
versenkt werden,
die nicht schreien.

Leere
von  RainerMScholz

Da ist sie.

 
/Seite /S.
Seite 1/3

zurück zur Übersicht   oder  zur Autorenseite von RainerMScholz

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram