Daily Challenge

Bei der "Daily Challenge" werden aus allen am Vortag veröffentlichten deutschsprachigen Texten aktiver Autoren 15 zufällig ausgewählte Worte extrahiert. Dabei zählt als "Wort" alles, was zusammenhängend aus den Buchstaben A-Z sowie ä,ö,ü und ß besteht und mindestens 4 Zeichen lang ist, alles andere wird ausgefiltert (was so ein dummer Algorithmus eben unter einem deutschen "Wort" versteht - und die Mindestlänge ist dazu da, Artikel und anderes Kleinvieh außen vor zu lassen). Aus diesem Material soll ein kurzer Text erzeugt werden, in dem mindestens die Hälfte dieser Worte enthalten sind; Abweichungen aufgrund der grammatischen Form sind - wenn es denn sein muss - zulässig (wobei es allerdings passieren kann, dass die Markierungsfunktion sie dann nicht mehr findet, aber das ist normal), auch stillschweigende Rechtschreibkorrekturen sind selbstverständlich willkommen, da die Auswahlfunktion rein mechanisch arbeitet und keine Qualitätskontrolle durchführt :-)).

2 Einreichungen von Dieter_Rotmund gefunden:


Der kurze Inhalt einer Postkarte
von  Dieter_Rotmund

Liebe Bärbel,

ein wüster Wind wehte gestern hier und bereitete mir Pein beim Joggen durch den Park. Aber ich fühlte mich dort aufgehoben, abseits der hektischen und grotesken Innenstadt, die nur glänzt, wenn man dort konsumiert. Zuhause tauschte ich Lauf- gegen die Hausschuhe, die du mir geschenkt hast.
Verfolge und verfertige bitte Dein Pläne, über das Töten als Thema in der Literatur zu promovieren, ich verfolge das mit großen Interesse - Ich freue mich schon darauf, wenn die Doktorarbeit dann in perfekter Form vom Druck kommt, die anderen werden sprachlos sein!

Dein niemals unsichtbarer

Lazarus M. Metzker

Berühmte Wahlen
von  Dieter_Rotmund

Im deutschsprachigen Raum sind das vor allem die Bundestagswahl 1949 und die Reichstagswahl 1933, wie alte Tanten gerne meinen. Aber auch die Wahl seiner Freunde will gut durchdacht sein: Vater, Mutter, Brüder und Schwestern kann man sich nicht aussuchen, auch die übrige , sog. bucklige Verwandtschaft nicht. Dafür kann man die Sammlung seiner Freunde frei wählen. Bleibt noch die Frage: Pepsi oder Coca-Cola? In Deutschland wird übrigens größtenteils Coca-Cole getrunken, international ist es die andere Brause. Viele Grüße an alle andere Wortweber, die sich hier versuchen!

 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite

zurück zur Übersicht   oder  zur Autorenseite von Dieter_Rotmund

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram