Daily Challenge

Bei der "Daily Challenge" werden aus allen am Vortag veröffentlichten deutschsprachigen Texten aktiver Autoren 15 zufällig ausgewählte Worte extrahiert. Dabei zählt als "Wort" alles, was zusammenhängend aus den Buchstaben A-Z sowie ä,ö,ü und ß besteht und mindestens 4 Zeichen lang ist, alles andere wird ausgefiltert (was so ein dummer Algorithmus eben unter einem deutschen "Wort" versteht - und die Mindestlänge ist dazu da, Artikel und anderes Kleinvieh außen vor zu lassen). Aus diesem Material soll ein kurzer Text erzeugt werden, in dem mindestens die Hälfte dieser Worte enthalten sind; Abweichungen aufgrund der grammatischen Form sind - wenn es denn sein muss - zulässig (wobei es allerdings passieren kann, dass die Markierungsfunktion sie dann nicht mehr findet, aber das ist normal), auch stillschweigende Rechtschreibkorrekturen sind selbstverständlich willkommen, da die Auswahlfunktion rein mechanisch arbeitet und keine Qualitätskontrolle durchführt :-)).

2 Einreichungen für diesen Tag


Am 07.12. galten folgende Worte: vorläge, besorgtes, standen, nachher, Bezeichnung, Tankwart, vielmehr, müde, verpasst, Ellen, reagiert, erwünscht, Gerade, Fuße, frische

noch alle Lollys im Karton?
von  Morphea

...auf frischem Fuße ertappt zu werden war meinerseits nicht unbedingt erwünscht, zumal ich gerade eben den Ellenbogen des Tankwarts zu spüren bekam. Der hat mir dermassen eins verpasst dass ich nachhaltig müde reagiert habe. Aber die Bezeichnung Diebin habe ich noch deutlichst vernommen. Und als sie so blöde rumstanden fragte der besorgte "Herrscher der Zapfhähne" (nicht ohne besorgtes Timbre in der Stimme) ob denn schon eine Anzeige wegen Lollyraubes vorläge? Vielmehr bedurfte es dann wohl nicht um mich in Handschellen abzuführen...

Tankstellenraub
von  Didi.Costaire

Auf frischem Fuße wurde sie verpasst,
die Ellen von dem müden Tankwart,
der gerade neu Besorgtes in den Schrank tat,
bevor er reagiert und sie nicht fasst.

So gab es nachher eine Diebezeichnung,
doch auch die Polizisten standen träge
herum, es fehlte die erwünschte Eignung,
und vielmehr war da kaum, was noch vorläge.

 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite

zurück zur Übersicht

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram