Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
ARACHNAE (17.10.), Girlsgirlsgirls (16.10.), HirschHeinrich (16.10.), Wilbur (16.10.), Tim2104 (16.10.), Eta (13.10.), finnegans.cake (13.10.), Earlibutz (12.10.), miarose (12.10.), Lexia (08.10.), Christia (07.10.), Mohamed (07.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 797 Autoren und 126 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 22.10.2018:
Klapphornvers
Der Klapphornvers ist eine humoristisches Gedicht in vier Versen (meist) mit dem Reimschema aabb und mit dem fünfzeiligen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  zwei burschen standen einst im mais von harzgebirgler (20.10.18)
Recht lang:  Kapitel IV - Immer wieder gerne genommen von Kleist (501 Worte)
Wenig kommentiert:  Nur mit Stern von Karlo (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  zwei klappenhörnchen spielten auf von harzgebirgler (nur 12 Aufrufe)
alle Klapphornvers
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

An Tagen wie diesen
von sandfarben
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ...siehe oben..." (Macpal)

Bericht

aus dem keinVerlag.de-Lexikon. zurück zur Übersicht
Bericht (Genre)
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.

Dieser Beitrag stammt von Alpha

 
 

Kommentare zu dieser Definition


autoralexanderschwarz
Kommentar von autoralexanderschwarz (30.06.2018)
Was bedeutet in diesem Kontext denn überhaupt der Begriff „datierbar“? Soll er fiktionale Berichte ausschließen? Oder alle Berichte, die sich bspw. auf innere Vorgänge etc. beziehen. Und was ist, wenn man schlicht vergisst die Zeit zu erwähnen? Ist es die potentielle Möglichkeit ein Geschehen zeitlich zu verorten oder die tatsächliche? Ich würde dieses Wort einfach weglassen.
diesen Kommentar melden


zurück zur Übersicht
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de