Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Sin (23.05.), linda (22.05.), pennamesara (21.05.), wasserfloh8888 (17.05.), cara (11.05.), Froggerlein (10.05.), Elisabeth (08.05.), Aster (06.05.), Ina_Riehl (05.05.), klaatu (24.04.), Isegrim (22.04.), brettl (19.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 815 Autoren und 114 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 25.05.2018:
Episches Theaterstück
Von Brecht begründetes Drama mit lehrhafter Absicht, das die illusionäre Identifikation des Zuschauers mit dem... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  KV - oder der trojanische Krieg ( fünte Szene ) von Augustus (21.03.18)
Recht lang:  KV - oder der trojanische Krieg (erste Aufführung) von Augustus (974 Worte)
Wenig kommentiert:  das leben meiner sekunden von Lucifer_Yellow (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  KV - oder der trojanische Krieg (3 Szene / eine Liebesszene) von Augustus (nur 85 Aufrufe)
alle Epischen Theaterstücke
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Der Blaue Rubin
von Borek
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mein eigenes Ding durchziehe und nicht mit dem Strom schwimme" (Mondsichel)

zum Steckbrief von Die Brummfische Die Brummfische


Status Autorenkollektiv, angemeldet seit 28.09.2009. Die Brummfische ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 03.08.2017, 21:22. Letzte Veröffentlichung am 24.02.2016. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Die Brummfische erfährst Du in ihrem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/die brummfische.kv
    Über sich selbst äußert sich die Gruppe wie folgt:
ANNO DOMINA
2009-10-26/27

Die Arbeitsgruppe "Grenzgänger" traf sich im wunderschönen Thurgau /Schweiz
(übrigends wird im Thurgau, nicht weit gegenüber unseres Treffens eine Grastrocknungsfabrik betrieben… hüstel...) im Kreativ-Atelier von Souldeep zu einer Besprechung für das Projekt "Wasserlesung".
Während dem gemütlichen und auch schaffensreichen Beisammensitzen
(inklusive der Herren Merlot und Silvaner), kam die „Schweizer Marine“ ins Gespräch.
Keiner wollte für bare Münze nehmen, dass es in der schönen Schweiz eine Marine gibt. Besonders, als man dann noch von einem U-boot im Zürisee sprach. TssTssTss...

Tjaaa, da wollte man die Anwesenden der Arbeitsgruppe aufklären und dann so was!

Ein Wort gab das andere und den Rest „brummte“ man Schlag auf Schlag zusammen.
Ein gesterntes Rössli hat sogar behauptet, es gäbe eine geheime Verbindung zwischen dem Genfersee und dem Zürisee. Dieser sei aber im Laufe der Zeit irgendwann
verschüttet und kein Mensch forsche mehr danach.
Da dieser angeblich nicht mehr auffindbare Geheimgang zwischen beiden Seen verschollen ist, wird das U-boot nun alljährlich in der wein-nachts…öhmm... Weihnachtsprozession über den Sankt Gott.Hart getragen....
Und, weil in den Seen ja auch Fische schwimmen, die mit Vorliebe Brummfliegen verzehren, wurde aus ihnen die Spezies der „Brummfische“, welche von den brummenden Fliegen im Bauch das Fliegen lernten und schlussendlich zu den fliegenden Brummfischen mutierten.

Die Brummfische tagten bis tief in die Nacht, mit tränenreichen Lachkrämpfen und trugen allerseits Gesichts- und Bauchmuskelkater davon.

Die folgenden Kurztexte werden als LOGbucheinträge eingestellt.


blubb:Hinweis in eigener Sache:
Die Rechtsschreibung wird NICHT verändert, da vorkommende Abweichungen gängiger Schreibweise beabsichtigt sind. ;-)


PS: Wir sind eine hochgeheime MarineTruppe, die sich um die Verbreitung lebenswichtiger Humorpäckchen mit Vorliebe für sprachliche Kapriolen bemüht.

„Brummige“ Grüße und gans viel Spaß beim Lesen!


Die Autorengruppe Die Brummfische hat bei uns bereits 15 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 5 verschiedenen Genres (u.a. Protokolle (9), Berichte (2), Prologe (1) und Tragödien (1)) beschäftigt sich die Gruppe sich mit den Themen Nonsens (4), Essen/ Ernährung (2), Flucht/ Vertreibung (1), Beobachtungen (1) und Kampf (1) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.
Meinungen anderer Autoren zu Die Brummfische und ihren Texten:
  • Maya_Gähler schrieb am 22.11.2009: " Wer mal wieder von Herzen lachen möchte, sollte sich hier festlesen. Falls Anschauungsmaterial gewünscht wird, meine Lachfalten stelle ich gerne zur Schau... gut gebrummt Fische, wa!!!"
Die neuesten 10 Texte von Die Brummfische
( zeige alle 15)

Die Brummfische
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
15 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
empfohlen von:
Melodia Maya_Gähler souldeep
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren mmazzurro (30.09.), managarm (29.09.), mondenkind (28.09.), Melodia (28.09.), Sternenpferd (28.09.)
lesen Trag Dich ein!
Die Seite von Die Brummfische wurde bereits 6.936 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 24.05.2018.
diese Seite melden
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de