Das Gästebuch von Buchstabensalat


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Das Gästebuch von Buchstabensalat


 obar75 (31.03.22, 15:31)
Hallo Bachstubensalat,
ich wünsche dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen. 
Liebe Grüße
Obar75

 obar75 (31.03.21, 09:18)
Hallo Bachstubensalat,
ich wünsche dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße
Obar75

 obar75 (04.07.20, 23:19)
Hallo Buchstabensalat,

das freut mich dich sehr, dass du mich nur in positiven Erinnerungen hast. Dann bin ich ja beruhigt!

Wichtig ist die Grundhaltung beim Schreiben, das es nicht darum geht eine literarische Perle zu erschaffen, sondern es geht in erster Linie darum sich selbst auszudrücken. Seine Gefühle und auch Gedanken überhaupt begreifbar und auch verbalisierbar zu machen. Es geht darum diese Gefühle und Gedanken auszudrücken und so auch den Kopf frei zubekommen. Im Sinne einer Psychohygiene. Gerade das Schreiben von kurzen prägnanten Texten (Elfchen, Haiku, Tanka etc.) zwingt einen auf den Punkt zu kommen und nicht auszuschweifen.

Es freut mich, wenn ich dir mit dem Buchtipp helfen kann und auch nichts zu danken für die freundlichen offenen Worte. Es ist doch schon echt schade, wenn du selbst sagst, dass du seit langem nicht mehr so ein ehrliches Gespräch geführt hast. Offene und ehrliche Gespräche sind einfach wichtig für jeden Menschen, weil der Mensch ein soziales Wesen ist und auch tragfähige positive soziale Beziehungen braucht.

Ganz liebe Grüße für dich!
:-)

 obar75 (04.07.20, 22:42)
Hallo Buchstabensalat,

du kannst dich noch an mich erinnern. Dann hoffe ich doch mal nur positiv!

Das, was du sagst, kann ich gut nachvollziehen. Nähe zu lassen und auch Distanz herstellen sind beides wichtige Aspekte in einer zwischenmenschlichen Beziehung und ab und zu ist es dann besser, den Kontakt komplett einzustellen. Das sehe ich genauso. würde mich auf jeden Fall freuen, wenn dein Besuch hier länger dauern würde.

Seinen Frieden finden und eine Sache zu schließen, das erinnert nicht an die Gestalttherapie, wo davon ausgegangen wird, dass eine Sache (Gestalt) noch nicht geschlossen ist und deswegen immer wieder nach oben drängt in unser Bewusstsein. Vielleicht ist es so, das die Vergangenheit noch nicht komplett bearbeitet bzw. verarbeitet ist und deswegen in Momenten immer wieder ans Licht tritt. In Momenten wo alte Erinnerungen getriggert werden.

Ich nutze das Schreiben von Haiku, Tanka und Elfchen um alte Gefühle und Gedanken zu verarbeiten bzw. mich an diesen abzuarbeiten. Ich kann dir das Buch „Wörter bauen Brücken: Handbuch zur Poesietherapie“ von Gisela Rest-Hartjes empfehlen. Ich habe auch mal ein Seminar bei ihr gehabt, aber leider ist sie schon verstorben.

Ganz liebe Grüße
Obar75
:-)

 Buchstabensalat meinte dazu am 04.07.20 um 22:57:
Hallo Obar75,

Japp ich kann mich noch an dich erinnern, aber keine Sorge sind nur positive Erinnerungen

Das was du da schreibst, trifft es tatsächlich ganz gut auf den Punkt. Ich habe seit meinem Austritt hier nichts mehr geschrieben und mich auch nicht mehr damit befasst.
Vor einiger Zeit kam die Anregung das ich was schönes für mich tun sollte und da dachte ich ich könnte mal wieder versuchen was zu schreiben. Ich hatte auch KeinVerlag völlig vergessen und jetzt durch das Schreiben ist das alles glaube ich wieder in meine Erinnerung gerufen worden. Ich bin nicht wirklich talentiert im Schreiben und kenne mich auch sehr wenig aus. Es hat mir früher nur einfach geholfen zu Schreiben. Ich habe die Hoffnung es würde jetzt auch helfen.
Ich werde mir das Buch mal ansehen, es hört sich definitv sehr interessant an. Danke dir für den Tipp und die freundlichen, offenen Worte. Habe schon lange nicht mehr so ein ehrliches Gespräch geführt.

Ganz Liebe Grüße an dich zurück

 obar75 (04.07.20, 22:05)
Hallo Buchstabensalat,
warum hast du damals die virtuelle Reißleine gezogen und bist hier verschwunden? Vor 12 Jahren war ich auch schon hier. Ich bin seit 2005 hier vor Ort ohne Unterbrechung. Es freut mich doch, wenn es dir immer gut gefallen hat. Manchmal muss man ein Kapitel nochmal aufschlagen, weil vielleicht dieses Kapitel noch nicht zu Ende geschrieben ist. Wir sind alles Schriftsteller des Buchs über unser Leben.
Liebe Grüße
Obar75
:-)

 Buchstabensalat antwortete darauf am 04.07.20 um 22:24:
Hallo Obar,

ich kann mich noch an dich erinnern :) Ich hab ein paar deiner Texte damals gelesen. Ja wieso hab ich die Reißleine gezogen? Ich hab mit jemandem von hier Kontakt gehabt der mir nicht gut getan hat und somit musste ich mich distanzieren. Deshalb bin ich auch noch gar nicht so sicher, ob ich hier bleiben möchte. Aber ja ich habe das Gefühl das dieses Kapitel eben noch nicht zu Ende ist und deshalb bin ich zurück gekommen um zu schauen ob mir das hilft.
Ich fand es sonst immer sehr schön hier und kann mich noch an einige Autoren von früher erinnern.

Ich glaube ich hoffe meinen Frieden mit der Sache finden zu können, deshalb bin ich hier.

Ganz liebe Grüße
Buchstabensalat

 obar75 (04.07.20, 21:11)
Hallo Buchstabensalat,
willkommen im Club.
Ich hoffe, es gefällt dir bei KV.
Liebe Grüße
Obar75

 Buchstabensalat schrieb daraufhin am 04.07.20 um 21:50:
Hallo Obar,
ich war vor 12 Jahren einmal sehr aktiv hier zugange und habe das ganze dann aber hinter mir gelassen. Es ist ein wenig komisch wieder hier zu sein, aber es hat mir immer gut gefallen. Danke für die Willkommens Grüße
Und liebe Grüße zurück :)
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram