Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Elizabeth_Turncomb (12.04.), jaborosa (12.04.), Deo_Dor_von_Dane (12.04.), Helstyr (04.04.), fey (02.04.), Gigafchs (02.04.), Jowi (01.04.), franzi (30.03.), wellnesscoach (26.03.), Pelagial (25.03.), Böhmc (25.03.), Kettenglied (24.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

Tiere possierlich

Fakten und Schönes rund um Tiere (auch nicht Haustiere)


Eine Kolumne von Nimbus



Mittwoch, 17. April 2019, 02:43
Bisher 63x aufgerufen


Nur ein kleiner Moment


Gedankenverloren schnupperte ich die Waldluft, während meine Füße mich über den weichen Waldboden trugen. Ich bog in einen schmalen Waldweg ab. Alles recht verwildert, begleitet von einem kleinen Bach. Der Weg war recht kurvenreich. Schlagartig hielt ich inne und traute mich keinen Millimeter mehr zu bewegen, geschweige denn , dass ich mich zu atmen wagte.
Eine junge Hirschkuh stand nicht weit weg, maximal 15 Meter von mir entfernt. Sie sah kurz auf, und aß weiter, doch irgendetwas sagte ihr, dass ich da war. Abermals blickte sie auf, und wir sahen uns in die Augen. Sie stand mindestens genauso regungslos da, wie ich.
Langsam bewegte sie sich ein Stück in meine Richtung, ich reagierte, und ging erst einmal zwei Schritte zurück. Dann fasste ich meinen "Mut" zusammen, ich wollte sie ja nicht vertreiben, einen Schritt auf sie hinzu zu gehen. Der Moment war kürzer, als er mir erschien, doch irgendwie tanzten wir hin und her, aus respektvoller Entfernung, und doch mit scheinbar gegenseitiger Neugier. Irgendwie war es eine unvergessliche Begegnung, und es war ein Hund eines Spaziergängers, der diesen kleinen Momentes einfach durchbrach.
Das Gesicht habe ich mir eingeprägt, ihre Blicke, ihre Augen. Ein ungewohntes Gefühl von Zufriedenheit begleite mich eine ganze Zeit. -


© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de