Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
HiKee (14.05.), Sonic (14.05.), Lemonhead (12.05.), AchterZwerg (11.05.), Kuki (30.04.), schopenhaueriswatchingyou (30.04.), cannon_foder (30.04.), Drimys (30.04.), Philostratos (26.04.), Katastera (25.04.), BabySolanas (23.04.), Ralf_Renkking (19.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

Tiere possierlich

Fakten und Schönes rund um Tiere (auch nicht Haustiere)


Eine Kolumne von Nimbus



Mi., 01. Mai
Bisher 82x aufgerufen


Heute KeineTierkolumne


Ja, nu, was soll man da denken, Nimbus jetzt schon zu faul? Nimbus die Ideen ausgegangen? Eine neue Strategie um Gastkolumnenschreiber für sich zu gewinnen, oder vielleicht auch gegen sich?

Wie man es macht ist es sowieso verkehrt, es ist halt immer eine Auslegungssache.
Nein, heute bin ich angetrieben von der klassischen Schreibblockade, tausend Ideen, doch aus all den zusammen, finde ich nicht einen Abschnitt, der mir heute inspirierend genug erscheint. Da war die Geschichte mit meiner Begegnung mit den Wölfen in Portugal, ja, die habe ich im Hinterkopf, doch da muss ich die Leidenschaft in mir tragen, diese zu schreiben. Dann lief neulich eine Reportage über Murmeltiere, die ich auf gewissen Verhaltensmuster auf Nimbus übertragen möchte, doch dafür fehlt mir heute schlicht weg der Humor.
Das Feld voll mit Graureihern, da fehlt mir gerade der richtige Flügelschlag für. Die Geschichte, als mich Schnecken das Fürchten lehrten, nein, da fehlt Humor und auch der richtige Elan. Ich stelle also fest, nichts will mir heute gerecht werden, oder einer Kolumne die ich gerne schreiben würde.
Also dachte ich, ich hole mir die Inspiration und schreibe eben man etwas mehr Sachlichkeit, doch auch danach steht mir nicht der Kopf.

Sonst würde ich über das Huhn und das Ei schreiben, aber anders, als man meint. Ich habe mir Notizen gemacht, doch ich bekomme einfach keine gerade Linie in mein Denken hinein. Ich springe hin und her, zwischen Industrialisierung und Ei, zwischen Größenwahnsinn des Menschen und Flüchtlingen, zwischen Tierliebe und Produktion, und dieser Ping Pong Ball in meinem Kopf will nicht einmal ins Aus gehen. Ständig nur schwirrt er hin und her, nicht einmal in geordneten Bahnen.
Somit verbleibe ich heute also so, dass ich keine Kolumne schreibe, sondern erst einmal neu gewonnene Gedanken sortieren muss. Ich bitte um Nachsicht. Vielleicht zeigt diese Kolumne auch, dass ich ab und an doch wirklich mal gerne Gastkolumnisten hätte, ich freue mich auf jeden, der Lust hat, mal hier zu schreiben.

Ansonsten, damit es nicht ganz ohne Tier zu geht, verweise ich lediglich auf einen Dokumentarfilm: "Armes Huhn - armer Mensch"

 ext. Link
75 Min.
Verfügbar vom 30/04/2019 bis 06/05/2019 (ARTE)


 
 

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


Oggy
Kommentar von Oggy (01.05.2019)
Wenn es keine Kolumne gibt, dann gibt es von mir auch keinen Kommentar!
diesen Kommentar melden
LotharAtzert meinte dazu am 01.05.2019:
Richtig! Wo kein Tisch ist, gibt es auch keinen Nachtisch.
diese Antwort melden
Nimbus antwortete darauf am 01.05.2019:
Danke für den KeinKommentar, Oggy. Sehr eindrucksvoll ;)

Danke für den Nachtisch Lothar

Schönen ersten Mai. Dachte am Feiertag kann ich auch mal quasi schwänzen. .

LG Heike
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de