Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
pawelekmarkiewicz (28.11.), Graeculus (28.11.), keinleser (25.11.), Sandfrau (18.11.), Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 666 Autoren* und 78 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.913 Mitglieder und 431.394 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 05.12.2019:
Prolog
Ein Meister des Vorwortes war Erich Kästner, der seinen "heiteren Romanen" für Erwachsene gern ein ausführliches, ironisches... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Die Wahrheit ist ein ungebetener Gast von Markus_Scholl-Latour (08.11.19)
Recht lang:  Ein Kind der Nacht von ThalayaBlackwing (2303 Worte)
Wenig kommentiert:  Prolog von Mondsichel (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Wer hat das wohl gesagt? von eiskimo (nur 106 Aufrufe)
alle Prologe
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Das Phantom Phynxh
von Nismion
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook

Die Lieblingsbücher von TrekanBelluvitsh

  • Childers, Erskine: Das Rätsel der Sandbank Wer nach diesem Buch immer noch glaubt, dass Urlaub an der See nur im Sommer schön sei, dem ist nicht zu helfen. Abenteuer, Atmosphäre und Polithriller vom Anfang des 20. Jahrhunderts. Immer noch ein Hit ist die 10teilige Verfilmung mit Burkhart Klaußner und Peter Sattmann in den Hauptrollen.
  • de Cervantes Saavedra, Miguel: Der geistvolle Hidalgo Don Quijote von der Mancha Der Aufbau dieser zwei Bücher entspricht nicht immer dem, was wir heute erwarten würden, aber es ein erfrischendes Bad in einer herrlichen Sprache. Unbedingt zur Übersetzung von Susanne Lange greifen. Herrlich!
  • Forsyth, Frederick: Das schwarze Manifest Wer lernen will, wie man eine Geschichte konstruiert, sollte es lesen. Denn Forsyth recherchiert nicht nur sauber, er konstruiert auch hervorragend.
  • Frieser, Karl-Heinz: Blitzkrieg - Legende Nonficition. Geschichte, schlimmer noch: Militärgeschichte, Operationsgeschichte über den deutschen Angriff auf Frankreich, Belgien und Holland im Mai 1940. Wer aber etwas über die Hitlerische 'Strategie' lernen will, kommt um dieses Werk nicht herum. Epochemachend.
  • Harris, Robert: Enigma Atmosphärisch dicht und historisch korrekt. Außerdem eine herrlich schüchterne Liebesgeschichte ohne auch nur ein bisschen Schmalz.
  • Harris, Robert: Ghost Ein Buch über Politik, die Wirklichkeit und Menschen.
  • Kästner, Erich: Fabian Ein Freund hat es mir empfohlen, weil er denkt, dass ich wie Jakob Fabian bin. Das stimmt natürlich nicht. Ich kann schwimmen!
  • Le Carre, John: Absolute Freunde Ted Mundy ist einfach ein liebenswerter Charakter. Ein Buch zum Lieben und Hassen.
  • Pérez-Reverte, Arturo: Der Club Dumas Ein herrliches Buch zum Thema Menschen und ihrer Suche nach Ewigkeit
  • Pérez-Reverte, Arturo: Die Seekarte Wenn es sie nicht schon gäbe, wäre dies die Erfindung der Melancholie.
  • Shaara, Michael: The Killer Angles Ein Roman über die Schlacht von Gettyburg mit einigen sehr klaren Einsichten zum Thema Krieg. Leider nur auf Englisch erhältlich.
  • Tolien, J.R.R: Das Silmarillion Nur etwas für Tolkienhardcorefans. Wer das ist, wird an diesem Buch jedoch seine helle Freude haben. Auch das Hörbuch, gelesen von dem leider viel zu früh verstorbenen Achim Höppner ist wunderbar und empfehlenswert. In diesem Fall aber unbedingt zuerst das Buch lesen.
  • Tolkien, J.R.R.: Der Herr der Ringe Eine herrliche Sprache. Ein richtiger Schmöker. Und die Hintergründe sind eben so spannend, wie die Geschichte an sich.
  • Tolkien, J.R.R.: Der Hobbit Hier kann man mit Bilbo Beutlin wachsen. Zu empfehlen die spätere Übersetzung von Wolfgang Krege, nicht nur weil in ihr im Gegensatz zu der älteren von Walter Scherf die Lieder nicht gekürzt wurden, sie ist auch näher am Original, epischer und erwachsener.
  • Umberto Ecco: Der Name der Rose Den Film kennen wohl viele, doch er gibt nur einen Aspekt des Buches wieder. Die Lektüre lohnt sich also.
  • Unbekannt: Das Nibelungenlied Mein Mittelhochdeutsch ist nicht so, wie es für dieses Werk seien sollte. Und weil Lesen Spasss und nicht Qual seien soll, empfehle ich die Prosaübertragung von Uwe Johnson und Manfred Bierwisch
zurück zum Autorenprofil von TrekanBelluvitsh

TrekanBelluvitsh
Zur Autorenseite
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
159 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
60x Kleinkunst:
7 Zigarettensprüche
20x Lieber-Als
19 neue Berufe
8 Grabsteine
6 Herausforderungen
empfohlen von:
Arvin SapphoSonne susidie Erdenreiter Martina Fuchsiberlin EkkehartMittelberg styraxx Jolie DocHerb Jorge Xenia TassoTuwas Yokhannan DerHerrSchädel Raven LottaManguetti AchterZwerg
Lieblingsautoren:
EkkehartMittelberg Arvin SapphoSonne franky susidie AnastasiaCeléste Ginkgoblatt Fuchsiberlin styraxx Sakura Bella DeadLightDistrict BLACKHEART rochusthal TassoTuwas Jorge BeBa DerHerrSchädel elvis1951 Möllerkies Scrag Access keinB Jolie Ephemere Xenia eiskimo GastIltis LottaManguetti Raven Habakuk klaatu Graeculus
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren keinB (04.11.), rochusthal (04.11.), LottaManguetti (04.11.), Lluviagata (04.11.), Irma (04.11.)
lesen Trag Dich ein!
Beziehungskiste:
TrekanBelluvitsh ist
ein Freund von SapphoSonne
ein Freund von susidie
ein Freund von Raven
ein Freund von BLACKHEART
Lesetipps:
Black future for friday von TassoTuwas, Die Frau, die jeder mochte von EkkehartMittelberg, Mephisto von EkkehartMittelberg, Schöne Welt zu kaufen von Graeculus, Braun schweig! von ViktorVanHynthersin, alarmstufe rot von AchterZwerg, Frostig von LottaManguetti, Seltene Berufe. von franky, Falsche Frage, falsche Antwort von Graeculus, erste morgenröte von styraxx, ... mehr (insgesamt 56)
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de