Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
guyIncognito (12.11.), stinknormal (12.11.), PrismaMensch (11.11.), duisburger76 (09.11.), Algolagnie (09.11.), domenica (08.11.), pewa (05.11.), Benno16 (01.11.), anonwirter (01.11.), Blizzar (31.10.), Herbstzeitlose (27.10.), Doris (22.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 776 Autoren und 121 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 13.11.2018:
Lehrstück
Das Lehrstück ist ein Typus der dramatischen Gestaltung innerhalb der Lehrdichtung, der gegen Ende der zwanziger Jahre in der... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Das ABC von Teichhüpfer (29.10.18)
Recht lang:  Europa von JoBo72 (3534 Worte)
Wenig kommentiert:  Bin für Videobeweis, klar! von eiskimo (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Sunshine Drama von Morphea (nur 55 Aufrufe)
alle Lehrstücke
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Sichtweisen
von souldeep
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich Willkommen geheißen wurde." (Quengel36)

Wie klausmaletz zu keinVerlag.de fand

 

Nun, im vorigen Jahr erhielt ich von einigen ehemaligen Schülerinnen und Schülern meiner Entlaßklasse die Einladung zum Klassentreffen. Natürlich war ich gespannt, denn ich hatte die meisten seit Jahren nicht mehr gesehen.
Bei diesem Treffen, welches während der Fußballweltmeisterschaft stattfand, war auch Sven anwesend. Das Fußballspiel konnten wir im Garten der Gaststätte sehen, doch ich habe von dem Spiel um den dritten Platz nichts mitbekommen. Einige andere sicher auch nicht. Sven erzählte mir von dem Unperfekthaus in Essen und meinte, es sei auch etwas für mich.
Nun, bis heute war ich noch nicht dort, aber sein Hinweis auf Keinverlag hat mir Hoffnung gemacht. Inzwischen habe ich schon so manchen guten Text gelesen, einige auch selbst veröffentlicht.
Schülertipps, so weiß ich noch aus früheren Zeiten, sind manchmal goldwert.
Denn, ebenfalls durch Schülerhilfe konnte ich viele Jahre vorher mit äußerst geringen Kosten eine Kassette, später eine CD produzieren, deren Erlös ich an Pater Edgardo Morales, einen Priester in Tucumán, Argentinien, für den Aufbau einer Gemeinde zur Verfügung stelle.
Der ist mir schon lange Bruder und Freund geworden.
Die fast kostenlose Hilfe (Tonstudio etc.), gibt mir Norbert Arbeiter, an den mich die zwei Schüler etwa 1985 vermittelt haben.

Klaus Maletz





zurück zur Übersicht oder zur Autorenseite von klausmaletz
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de