Wie klausmaletz zu keinverlag.de fand


Nun, im vorigen Jahr erhielt ich von einigen ehemaligen Schülerinnen und Schülern meiner Entlaßklasse die Einladung zum Klassentreffen. Natürlich war ich gespannt, denn ich hatte die meisten seit Jahren nicht mehr gesehen.
Bei diesem Treffen, welches während der Fußballweltmeisterschaft stattfand, war auch Sven anwesend. Das Fußballspiel konnten wir im Garten der Gaststätte sehen, doch ich habe von dem Spiel um den dritten Platz nichts mitbekommen. Einige andere sicher auch nicht. Sven erzählte mir von dem Unperfekthaus in Essen und meinte, es sei auch etwas für mich.
Nun, bis heute war ich noch nicht dort, aber sein Hinweis auf Keinverlag hat mir Hoffnung gemacht. Inzwischen habe ich schon so manchen guten Text gelesen, einige auch selbst veröffentlicht.
Schülertipps, so weiß ich noch aus früheren Zeiten, sind manchmal goldwert.
Denn, ebenfalls durch Schülerhilfe konnte ich viele Jahre vorher mit äußerst geringen Kosten eine Kassette, später eine CD produzieren, deren Erlös ich an Pater Edgardo Morales, einen Priester in Tucumán, Argentinien, für den Aufbau einer Gemeinde zur Verfügung stelle.
Der ist mir schon lange Bruder und Freund geworden.
Die fast kostenlose Hilfe (Tonstudio etc.), gibt mir Norbert Arbeiter, an den mich die zwei Schüler etwa 1985 vermittelt haben.

Klaus Maletz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram