Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
mira (14.12.), Oreste (13.12.), ElviraS (12.12.), aMaZe (12.12.), BluesmanBGM (11.12.), Manfredmax (10.12.), Landregen (01.12.), HaraldWerdowski (01.12.), MartinaKroess (27.11.), Calypso (27.11.), ultexo (25.11.), aliceandthebutterfly (25.11.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 757 Autoren und 126 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
NEUE KEINSERATE

BIETE Einen Stapel alter Marbacher Magazine
BIETE Breton-Sammlung
BIETE grillparzer+storm bücher
zum KeinAnzeigen-Markt

Genre des Tages, 16.12.2018:
Kritik
Beschreibende und wertende Beschäftigung mit (künstlerischen) Produkten und Ereignissen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Warum endet ein Tarifkampf so schnell als Geiselnahme? von eiskimo (10.12.18)
Recht lang:  Freiheit und Sklaverei. Die dystopische Utopia des Thomas Morus. Eine Kritik am besten Staat. von kaltric (5380 Worte)
Wenig kommentiert:  Tau von kein-belag (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  touchscreen versus Händeschütteln von IngeWrobel (nur 51 Aufrufe)
alle Kritiken
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

An Tagen wie diesen
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ... einen Moment. Gehst Du in ein fremdes Haus und sagst: Hey hier gefällts mir, ich bin hier willkommen? Wat ne bescheuerte Frage. Ich will gar nicht willkommen sein. Wenn ich wo bin dann isset mir ejal ob ich willkommen bin." (Hillarts)

zum Steckbrief von Piroschka zur Galerie von Piroschka Piroschka


Status Autorin, angemeldet seit 18.11.2018. Piroschka ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 16.12.2018, 19:31. Letzte Veröffentlichung am 16.12.2018. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Piroschka erfährst Du in ihrem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/piroschka.kv
Piroschka wurde 1963 geboren. Sie hat keinen Beruf bzw. keine Tätigkeit angegeben. Piroschka kommt aus Deutschland. Ihre Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Piroschka:
Im Prinzip
bin ich lieb.
Unleugbar
rein und klar,
respektierlich
sehr manierlich,
ungelogen
wohlerzogen,
symptomatisch
sehr sympathisch
und auch noch, normalerweise,
so erquicklich brav und leise:
Ich gehör‘, genaugenommen,
zu den Heiligen und Frommen!
Mensch, was bin ich, vom Prinzip,
heute wieder schrecklich lieb!

Es sei denn, mir säße wieder
Dummbatz Kasper im Gefieder!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein Tanga sprach zum Schlüpfer: "Mist!
Nur weil du frisch gebügelt bist
denkst du wohl jetzt, du liegst am Po
viel angenehmer? Ach, iwoh!
Nichts tät' die Hausfrau mehr beflügeln
als leinenweise Schlüpper bügeln?
Du kuschelweicher, kleiner Hüpper
bist letzten Endes auch nur Schlüpper!"


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sturmhöhe

Der Himmel ist hoch, die Wolken ziehn schnell.
Flussaufwärts, ganz fern, dort ist es taghell.
Es wüten die Wellen, Klabautermann tanzt:
Schwimm gegen den Strom, wenn du kannst!

Es nimmt dir die Luft, doch der Himmel ist weit.
Er lässt es dich fühlen: Es ist an der Zeit!
Und in dir erwacht diese brennende Lust:
Schwimm gegen den Strom, wenn du musst!

Du zögerst und zweifelst, du liebst dieses Leben.
Und ahnst, es wird nichts ohne Risiko geben...

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dort wo ich liebe, da ist gute Erde,
in vielen Schichten, die zum Wasser führn.
Es fällt der Regen, dass er Wachstum werde.
Dort, wo ich liebe, möchte ich mich spürn.

Dort wo ich liebe, steht auch eine Bahre.
Wer liebt, sollt‘ seiner selbst sich sicher sein.
Am Ort, wo ich mir selber widerfahre,
dort lädt auch Dunkles mich zum Träumen ein.

Dort wo ich liebe, da ist gute Erde.
Wenn nach dem Regen warme Sonne tanzt,
damit es bunt, in allen Farben werde;
dort liebe ich und habe uns gepflanzt.
Piroschka hat bei uns bereits 60 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 15 verschiedenen Genres (u.a. Gedichte (19), Gedankengedichte (17), Erzählungen (5), Erlebnisgedichte (3) und Engagierte Gedichte (3)) beschäftigt sie sich mit den Themen Denken und Fühlen (6), Eigene Welt (3), Betrachtung (3), Absurdes (2) und Abendstimmung (2) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Piroschka gerne liest? Dann schau doch mal in ihre Favoriten oder in die Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Piroschka abgegebenen Kommentare! Übrigens: Zuletzt (also am 16.12.2018) hat Piroschka Der König von Berlin von ElviraS gelesen und kommentiert...
Meinungen anderer Autoren zu Piroschka und ihren Texten:
  • millefiori schrieb am 02.12.2018: " Piroschka kann es einfach! Reimen, verzaubern und Gute Laune verbreiten , Den Kasper einfach mal Raum geben und ich lese sie immer wieder mit großem Vergnügen." - Antwort von Piroschka am 06.12.2018: "Vielen Dank von Piroschka und dem Kasper! :))"
  • Dieter Wal schrieb am 01.12.2018: " Wer auch immer "Ich denke oft an Piroschka" alias Petra in ihrer letzten und weiteren kV-Vor-Inkarnationen gewesen sein mögen, ich persönlich empfinde diesen Nick als erfreulich durchwachsene Erscheinung. Herzlich Willkommen!" - Antwort von Piroschka am 02.12.2018: "Was will ich mehr, lieber Dieter? Ein Dankeschön und herzliche Grüße von P."
  • niemand schrieb am 27.11.2018: " Selten jemanden erlebt, der so leichtfüssig und fließend reimen kann. Dabei aber so vielseitig in der Thematik ist. Humorvoll, romantisch, satirisch und, und, und. Jedes der Gedichte ist lesenswert! Und was mich ganz besonders freut ist, dass hier nicht stur akademisch abgeliefert wird, sondern dass man die Liebe/Leidenschaft zum Schreiben geradezu spüren kann. Wer hier meckern möchte, dem könnte man sehr leicht eine Portion Neid unterstellen, obwohl man ein solches Talent durchaus beneiden darf. Wenn ich mich nicht täusche, war die Dichterin schon mal hier gewesen und ich hoffe, dass sie diesmal bleibt solange diese Plattform ihre Pforten nicht schließt. Mit lieben Grüßen, niemand" - Antwort von Piroschka am 02.12.2018: "Ein Dankeschön zu Dir, niemand, ich werde mir Mühe geben, den Fluchtreflex zu unterbinden! Herzlichst, P."
  • EkkehartMittelberg schrieb am 21.11.2018: " Es liegen erst sieben Texte von Piroschka vor. Dennoch wage ich eine erste Stellungnahme. Mir gefällt das Changieren zwischen Scherz und tieferer Bedeutung. Piroschka amüsiert den Leser, versetzt ihn aber auch in melancholische Nachdenklichkeit. Das Regelwerk der Poetik scheint für sie kein Hindernis aufzurichten. Das ist durchaus nicht selbstverständlich und garantiert genussvolle Lektüre." - Antwort von Piroschka am 22.11.2018: "Ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Kommentar zu meinem Geschreibsel, Ekki! Das macht ein wenig verlegen und sehr froh!"
Alle Meinungen zu Piroschka findest Du
auf dieser Seite.
Was Piroschka über andere schreibt,
kannst Du hier nachlesen.
Die neuesten 10 Texte von Piroschka
( zeige alle 60)

Piroschka
Zum Steckbrief
Zur Fotogalerie
Zum Aktivitäts-Index
60 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
empfohlen von:
Echo EkkehartMittelberg Dieter Wal GastIltis niemand millefiori Martina
Lieblingsautoren:
autoralexanderschwarz GastIltis Habakuk Walther niemand EkkehartMittelberg
Gästebuch:
Die letzten 3 Gäste waren princess (13.12.), obar75 (20.11.), obar75 (19.11.)
lesen Trag Dich ein!
Lesetipps:
Der Weg zum Glück von EkkehartMittelberg, Letztlich von unangepasste, Frauen am Bach von IngeWrobel, Schneeflockenwunder von millefiori, Vogelschatten von Ira, Ein Liebesbrief von IngeWrobel, Lebenstraum von IngeWrobel, Gardarobe-neu. von franky, Weihnacht von niemand, in Erinnerung von niemand, ... mehr (insgesamt 220)
Die Seite von Piroschka wurde bereits 2.328 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 16.12.2018.
diese Seite melden
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de