Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Dagmar (19.02.), europa (14.02.), Manni (11.02.), minze (04.02.), nici (03.02.), PilgerPedro (03.02.), Bleha (28.01.), Largo (24.01.), arrien (23.01.), Wanderbursche (23.01.), Dorfpastor (21.01.), Plapperlapapp (21.01.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 632 Autoren* und 80 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.943 Mitglieder und 433.128 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 21.02.2020:
Groteske
Närrische, derbkomische, überspannte Erzählung; auch zu ergänzen durch Filmgroteske, Hörspielgroteske pp.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Unisono oder so von eiskimo (10.02.20)
Recht lang:  Ein starkes Stück von Paul207 (5064 Worte)
Wenig kommentiert:  13.12.2014 - Übung für Trotzköpfe. von franky (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Der vermeintlich Tote von buchtstabenphysik (nur 29 Aufrufe)
alle Grotesken
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Apfeltage regnen
von unangepasste
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich angemeldet habe" (elvis1951)
Sätzer gehört zu den Autoren, die innerhalb der letzten 6 Wochen für den Erhalt von keinVerlag.de Geld gespendet haben.

zum Steckbrief von Sätzer verifizierter Nutzer Sätzer


Status Autor, angemeldet seit 07.11.2014. Sätzer ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 21.02.2020, 00:07. Letzte Veröffentlichung am 21.02.2020. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Sätzer erfährst Du in seinem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/saetzer.kv
Sätzer kommt aus Baden-Württemberg (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Sätzer:
Das Schreiben ist für mich nach langjähriger Malerei und der Veröffentlichung meines Sachbuches "Lehren Lieben Lernen" im Eigen- und Junfermann-Verlag zu einer zweiten Leidenschaft in Belletristik geworden, die mich nicht mehr los lässt. Die ersten Berufsjahre war ich zunächst als Elektroingenieur tätig. Nach einem Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik und einer kurzen Forschungstätigkeit in einem Datenverarbeitungsprojekt arbeitete ich dann viele Jahre als Handelsschullehrer und Dozent in der Lehrerfortbildung.
Die inzwischen vielen Texte aus mehreren Genres und Themenbereichen sagen sicher auch etwas über meine Person aus und können über die unten angeführten Sprungleisten angesteuert werden:

GROSSE ERZÄHLUNGEN
 KANARISCHE BANANEN
 AUS DEM EHELEBEN VON HERIBALD UND ERNA MEYER UND IHRER TOCHTER ANKE
 ALINA
 MIKE
 HANNAH UND SUSANNE
 GELD SEX MACHT LIEBE IN ZEITEN DER FINANZKRISE
 OSKAR - GEZEUGT VON NAZIVATER IM ZWEITEN WELTKRIEG
 HELMUT UND DIE FRAUEN

  Gedankentexte mit wenigen Sätzen aus dem Leben gegriffen

  minimalistische texte mit wenigen Worten aus dem Leben gegriffen

VOM LEBEN LIEBEN UND STERBEN NACH DEM GROßEN KRIEG- Erzählungen
Für Intros hier klicken  
 AAA-Sex
 Abschied
 Alles was hätte sein können
 Angst verlernen
 Aron wollte geliebt werden
 Bei Anbruch der Nacht
 Cecile Cara
 Da war doch was
 Das abgebrochene Interview, bevor es begann
 Das Blutbad in einem Eimsbütteler Jugendstilhaus
 Das gebrochene Versprechen
 Das geheime Leben der Gedanken
 Denkverbote
 Denn du weißt nicht Tag und Stunde deines Todes
 Der Durchbruch
 Der Herzchirurg
 Der Mann, den ich eines Tages heiraten wollte
 Der Mann mit dem Pitbull
 Der Schrankenwärter
 Die Alkoholikerin
 Die Anhalterin
 Die große Angst
 Die Hand im Motorraum
 Die Magie des weißen Dreiecks
 Die Pianistin und der Zeichner
 Die schöne Veronika
 Die Tänzerin
 Die verheiratete Frau
 Die weise Oma
 Ein letztes Wiedersehen
 Eine faszinierende Frau
 Eine große Liebe oder Wiener Melange
 Eine flüchtige Begegnung
 Eine neue Liebe
 Eine unaufgeregte Ehe
 Eine ungewöhnliche Begegnung
 Er
 Er spricht ihren Namen aus wie eine Geschlechtskrankheit
 Erinnerungen
 Erste Liebe
 Familienaufstellung
 Frauentreff
 Gesucht und gefunden
 Gewinner und Verlierer
 Glitterboy
 Hingabe
 Hoffnung
 In Demut am Monitor
 In den Schuhen meiner Schwester
 Kontaktversuch
 mamihlapinatapai
 Mitte des Lebens
 Passt
 Prägungen
 Rudis Geburtstag
 Sehnsucht und Unsicherheit
 Seychellenfieber
 Sturm
 Sünde
 Tage mit Mabel in London
 Tango
 Taumel auf Ibiza
 Tigerratte spiegelt sich
 Unerschlossene Möglichkeitsräume oder Wo ist das Paradies?
 Verhängnisvolle Leidenschaft
 Verrechnet
 Was Störche, Fischreiher, Frösche und Hochspannungsleitungen mit Vergangenem zu tun haben können
 Wie aufgestaute Wut zum Rattenschwanz wurde
 Wie ein beherzter Segler meine Tochter schon vor der Zeugung aus der Alster rettete
 Wie es ist
 Winterabend
 Zinar
 ZK1 - Der Gummimann
 Zwei Augenblicke
 Zwei Seelenverwandte
 2025 in Deutschland - ein Szenario

Kurzgeschichten
 Aufbruch
 Bahnfahrt
 Carmen - immer bereit
 Das geschlossene Rollo
 Das Selbstgespräch
 Das Wiedersehen
 Der eingefleischte Junggeselle
 Der Gefühlesammler
 Der Kick
 Der Knall
 Der kühne Traum eines ängstlichen Mannes
 Der perfekte Vortrag
  Der Selbstbetrug
 Die Affäre
 Die Befreiung
 Die Bewerbung
 Die Große Freiheit
 Die Trennung
 Ein magischer Moment
 Ein neues Leben
 Ein Tag der bleibt
 Facetten
 Frei wie ein Vogel
 I can´t get no satisfaction
 Im Rückspiegel
 Pomade im Haar
 Samba infernale
 Ticketacke
 Von der Rolle
 Von der Schwierigkeit das Richtige zu tun
 Wege und Irrwege eines Bits

Sammeltexte nach Themen, untergliedert nach diversen Genres
 Abenteuer Lesen
 Abenteuer Schreiben
 Arbeit von Sinnen (Satiren, Persiflagen, Grotesken, Dramen)... (Kurze Prosa)
 Auf den Punkt gebracht (Kurze Prosa)
 Begegnungen (Erzählungen)... (Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Die Zweierbeziehung (Erzählungen)... (Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa)...  (Gedichte)
 Eheszenarien (Erzählungen, Kurzgeschichten) ... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Entgrenzungen (Kurze Prosa)...  (Gedichte)
 Hamburg vor Ort (Erzählungen)... (Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Impressionen (Erzählungen, Grotesken, Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa) ... (Gedichte)
 Krieg - Terror - Flucht (Erzählung)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Kunstsprech
 Kunstwerk - Schreibwerg (Erzählungen, Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa, Satiren, Glossen, Persiflagen) ...  (Gedichte)
 KV-Be(ob)achtungen
 Lebensunwägbarkeiten (Erzählungen, Kurzgeschichten)...  (Kurze Prosa)  (Gedichte)
 Lehrstücke
 Liebe - Lust - Leidenschaft (Satiren, Persiflagen, Glossen, Grotesken)... (Erzählungen) (Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Mensch – Maschine - Internet (Satiren, Persiflagen, Glossen, Grotesken)... (Erzählungen, Essays)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Phasen des Lebens (Erzählungen, Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Politik - Gesellschaft (Erzählungen, Essays)... (Satiren, Persiflagen, Grotesken, Glossen)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Reiselust
 Schaffenskraft
 Spurensuche (Erzählungen, Essays)... (Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Trilogie Sonne Mond und Stern (Gedichte)
 Vom Menschsein (Erzählungen)... (Kurzgeschichten)... (Kurze Prosa)... (Gedichte)
 Vordergründiges, Hintergründiges und Skurriles (Grotesken, Glossen, Persiflagen, Satiren) ... (Erzählungen, Kurze Prosa)
Sätzer hat bei uns bereits 942 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 46 verschiedenen Genres (u.a. Kurzprosatexte (196), Erzählungen (98), Kurzgedichte (96), Prosagedichte (79) und Szenen (69)) beschäftigt er sich mit den Themen Allzu Menschliches (174), Alles und Nichts... (30), Schreiben (30), Entwicklung(en) (27) und Du und Ich (18) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist Hannah und Susanne (Kompaktversion)

Möchtest Du wissen, was Sätzer gerne liest? Dann schau doch mal in seine Favoriten oder in die Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Sätzer abgegebenen Kommentare oder seine Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 20.02.2020) hat Sätzer reflex von IngeWrobel gelesen und kommentiert...
Liste [1-Euro-Dauerspender] Liste [Prosaiker] Liste [Rechtschreibung: Korrekt!]
Meinungen anderer Autoren zu Sätzer und seinen Texten:
  • LottaManguetti schrieb am 23.01.2020: " :rofl:"
  • OliverManfred schrieb am 27.07.2018: " Uwe zementiert seine Weisheiten gern in Unwiderlegbares - als hätte niemand vor ihm gedacht." - Antwort von Sätzer am 27.07.2018: "Ach wie süß Aron, bist mal wieder hier unter deinem gefühlt 99. Nicknamen und hast die Weisheit dank deiner immensen Menschenkenntnis gefressen. Chapeau ;-)"
  • chichi† schrieb am 26.08.2015: " Uwes Texte - teilweise mit eigenen Gemälden bebildert - sind wahrlich ein Sinnes- und Augenschmaus und deshalb empfehle ich sie gern. Gerda" - Antwort von Sätzer am 26.08.2015: "Liebe Gerda, errötend stelle ich fest, dass du die erste bist, die mein Profil ergänzt ;-) Dank und liebe Grüße von Uwe"
Alle Meinungen zu Sätzer findest Du
auf dieser Seite.
Was Sätzer über andere schreibt,
kannst Du hier nachlesen.
Die neuesten 10 Texte von Sätzer
( zeige alle 942)

Sätzer
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
942 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
empfohlen von:
Sekundärstille Stelzie Annabell niemand Feliks Gershon Bokser ElviraS Sin
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren Ralf_Renkking (19.07.), Sin (19.07.), Irma (19.07.), Moja (19.07.), Sanchina (19.07.)
lesen Trag Dich ein!
Lesetipps:
Der ewige Zweite - Chronologie eines Scheiterns von Aha, Metamorphose von Moja, reflex von IngeWrobel, Ertrunkene Tage von AchterZwerg, Kästners Stilblüte von Didi.Costaire, Traum - eben - 02:38 Uhr von tueichler, Zitronenfalter von Möllerkies, Deutschradio Mittelwelle von Sin, im Rinnstein verloren von AvaLiam, Kaspar: Ein Gedankenmix, und irgendwo wartet ein Schmetterling von Fuchsiberlin, ... mehr (insgesamt 109)
Gedrucktes:
Mit eigenen Worten 8

lehren lieben lernen
Die Seite von Sätzer wurde bereits 49.589 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 21.02.2020.
diese Seite melden
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de