Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
geminik (19.09.), Manni (17.09.), Solomon-Burke (17.09.), Jfgjgtuj (16.09.), Rebell66 (16.09.), Sandrajulia (08.09.), Teichhüpfer (05.09.), JethroTull (04.09.), Karl67 (31.08.), Willibald (29.08.), HerrU (29.08.), Mirko_Swatoch (29.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 811 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 20.09.2018:
Sonett
Unter allen Gedichtformen ist das Sonett am strengsten festgelegt. Es besteht aus zwei Strophen mit je vier Versen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  sie liebte wen bloß ließ der sich umgarnen von harzgebirgler (19.09.18)
Recht lang:  RUND 20 MEINER ALTEN WALPURGIS - SONETTJES AUF EINEN BLICK IN REKAPITULIERENDER KOMPILATION von harzgebirgler (2066 Worte)
Wenig kommentiert:  die klofrau wollt’ den pott jüngst überlisten von harzgebirgler (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  beth nahm ihr sonnenbad auf der terrasse... von harzgebirgler (nur 17 Aufrufe)
alle Sonette
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Na denn. Herr Prof. K.
von Winfried
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil es hier Träumer, Spinner und andere sonderbare Leute gibt, die nicht weniger seltsam sind als ich selbst" (TrekanBelluvitsh)

zum Steckbrief von Samjessa Samjessa


Status Autorin, angemeldet seit 08.04.2008. Samjessa ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 17.04.2018, 11:50. Letzte Veröffentlichung am 26.07.2016. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Samjessa erfährst Du in ihrem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/samjessa.kv
Samjessa wurde 1991 geboren. Sie ist von Beruf Mensch. Samjessa kommt aus Hamburg (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.
Samjessa wurde vom Team "Jugendtexte" zur Jungautorin des Monats Juli 2012 gewählt.

Samjessa hat bei uns bereits 40 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 12 verschiedenen Genres (u.a. Kurzprosatexte (21), Aphorismen (4), Gedanken (3), Konkrete Poesien (3) und Lebensweisheiten (1)) beschäftigt sie sich mit den Themen Menschen (2), Begegnung (2), Erinnerung (2), Leben (2) und Fassade (2) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Samjessa gerne liest? Dann schau doch mal in ihre Favoriten oder in die Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Samjessa abgegebenen Kommentare! Übrigens: Zuletzt (also am 18.01.2010) hat Samjessa Rückzug von Schurkenherz gelesen und kommentiert...
Meinungen anderer Autoren zu Samjessa und ihren Texten:
  • MagunSimurgh schrieb am 01.07.2012: " Es ist mir eine besondere Ehre, euch unsere Jungautorin des Monats Juli vorzustellen: Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an  Samjessa! Samjessa gehört zu den Autoren, die hartnäckig Kurzprosa schreiben, während sich die Hauptaufmerksamkeit auf keinVerlag.de der Lyrik widmet. Ihre Texte sind kurze Geschichten, Begebenheiten, eher flüchtige Blicke in andere Leben. Oft beginnt Samjessa mit einer Metapher: „Die Augen kleben am Boden und ein Niederschlag erdrückt mich.“ (Aus  Stillleben Geprägt sind ihre Werke außerdem von ihrer Kürze, welche die lesenswerte Prägnanz ausmacht, aber manchmal auch den Wunsch hinterlässt, dem ihr Bruder neinneigung in seinem Kommentar des Textes  Hinter mir die Dunkelheit Ausdruck verleiht: „Das Stück gefällt mir gut - es ist nur: viel zu kurz.“ Insofern ist diese Laudatio auch eine Ermutigung: Samjessa, man würde gerne einmal etwas Längeres von dir lesen. Ich fühlte mich bei der Lektüre ihrer Texte manchmal an Franz Kafka erinnert, weil sie die Handlung teilweise auf eine ähnlich abstrakte Ebene hebt. Besonders stark war dieser Effekt bei  Jetzt weiß ich. Deswegen möchte ich mit einem Zitat von Franz Kafka die oberflächliche, stilistische Ebene verlassen.
    Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden.
    (Franz Kafka) So ähnlich geht es auch in Samjessas Werken zu. Sie gleichen einem Bericht über jenes Stolpern, über die Mühseligkeiten des Lebens, über Menschen, die der Möglichkeit des Scheiterns ins Auge sehen. Dabei müssen die Betroffenen jenes Scheitern gar nicht unbedingt selbst mitbekommen, wie in Erfrischende Verzögerung, wo das Scheitern nur dem Außenstehenden offenbart wird. Ich denke, gerade dieser Text macht sehr deutlich, welch kritischen Blick Samjessa auf die Figuren in ihren Texten wirft. Wir empfehlen zur weiteren Lektüre neben den genannten Texten noch folgende:  Morgen  Mein Mehres-Wahl Wer ist die junge Frau hinter diesen Texten? Samjessa Lewy wurde 1991 in Hamburg geboren und lebt bis heute dort. Sie ist ausgebildete Fachinformatikerin und arbeitet als Webentwicklerin. In ihrer Freizeit ist sie oft kreativ und malt und zeichnet neben dem Schreiben oder spielt Tischfußball, wo sie sich auch bei offiziellen Turnieren mit anderen misst. Wir gratulieren Samjessa Lewy noch einmal ganz herzlich zum Titel Jungautor des Monats Juli und hoffen, dass sie uns noch mit vielen interessanten Texten begeistern kann."
  • Melancholic. schrieb am 23.02.2009: " Ich lese sie sehr gerne. Sie schreibt vielseitig und oft so treffend. Es enstehen tiefgruendige Bilder, die man sich nicht entgehen lassen sollte. B.I." - Antwort von Samjessa am 23.02.2009: "Vielen Dank für deine liebe Worte und stetige "Begleitung" :)"
  • star schrieb am 07.01.2009: " schreib mehr, überflute uns ... ;.-)" - Antwort von Samjessa am 23.02.2009: "Ich gebe mir Mühe :) Vielen Dank und liebe Grüße!"
Alle Meinungen zu Samjessa findest Du
auf dieser Seite.
Die neuesten 10 Texte von Samjessa
( zeige alle 40)

Samjessa
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
40 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
1x Kleinkunst:
1 Zigarettenspruch
empfohlen von:
neinneigung star MagunSimurgh
Lieblingsautoren:
neinneigung Zeder
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren star (02.02.), MagunSimurgh (01.07.), star (02.02.), LudwigJanssen (03.02.), Melancholic. (17.06.)
lesen Trag Dich ein!
Beziehungskiste:
Samjessa ist
die Schwester von neinneigung
eine Freundin von lego
eine Freundin von Zeder
Die Seite von Samjessa wurde bereits 14.734 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 20.09.2018.
diese Seite melden
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de