Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Daath (22.01.), Blaumohn (22.01.), Sturmverfasser (20.01.), Bittersweet (20.01.), Reinhard (19.01.), Loona (17.01.), eiskimo (17.01.), 0li_theGREENBITCH666 (16.01.), MaryAnn (15.01.), Echo (15.01.), Neandertaahlere (14.01.), Walther (10.01.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 827 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
NEUE KEINSERATE

SUCHE SYLTSE
zum KeinAnzeigen-Markt

Genre des Tages, 23.01.2018:
Erörterung
Die Erörterung ist eine sachbezogene, argumentativ begründete Auseinandersetzung mit einem Problem unter... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Das drahtige Hutzelmännchen von loslosch (18.12.17)
Recht lang:  Hundsprozess/Herakles - Analyse eines zeitlosen Dramas von Bergmann (8954 Worte)
Wenig kommentiert:  Wo bis’n Du g’rade? Zur Phänomenologie des Mobiltelefons – Teil sechs: Metabetrachtung von JoBo72 (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Aus meinen Gesprächen mit Agnostikern und Atheisten, Andersgläubigen und Christen von Bluebird (nur 44 Aufrufe)
alle 374 Erörterungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Das Licht der Lupinen
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil der webmaster mein papa ist." (bratmiez)

zum Steckbrief von Stelzie Stelzie


Status Autorin, angemeldet seit 29.11.2014. Stelzie ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 22.01.2018, 21:45. Letzte Veröffentlichung am 17.01.2018. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Stelzie erfährst Du in ihrem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/stelzie.kv
Stelzie wurde 1966 geboren. Sie ist von Beruf Krankenschwester und z.Zt. tätig als Krankenschwester. Stelzie kommt aus Sachsen (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Stelzie:
Der Tod dauert länger als das Leben.
Wenn etwas länger dauert als das Leben, sollte es mindestens genauso gut sein.
Besser aber besser.
Sonst wäre der Tod ein Spielverderber.
Und wer mag schon Spielverderber.
Vielleicht ist er so ähnlich wie Mama, die einst "Reinkommen!" rief, wenn es Abend wurde.
Erst wollte man nicht, weil die anderen noch länger spielen durften.
Aber dann war es doch nicht so schlimm.
Denn es gab Nutellabrot und Milch nach dem Baden
und mit etwas Glück durfte man in einer Decke gehüllt vorm Fernseher essen
und man hatte plötzlich vergessen, dass man etwas verpasste.

- Gedanken über den Tod -
von Susanne Niemeyer

mitgenommen aus dem Kinderhospiz "Bärenherz".
Stelzie hat bei uns bereits 144 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 31 verschiedenen Genres (u.a. Gedankengedichte (23), Gedanken (18), Aphorismen (15), Kindergeschichten (11) und Kurzgedichte (10)) beschäftigt sie sich mit den Themen Freundschaft (12), Kinder/ Kindheit (9), Allzu Menschliches (7), Aktuelles (5) und Toleranz/ Intoleranz (5) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Stelzie gerne liest? Dann schau doch mal in ihre Favoriten oder in die Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Stelzie abgegebenen Kommentare! Übrigens: Zuletzt (also am 19.01.2018) hat Stelzie Krankheiten können auch Vorteile haben von NimbusII gelesen und kommentiert...
Meinungen anderer Autoren zu Stelzie und ihren Texten:
  • Fuchsiberlin schrieb am 25.05.2017: " Ich las noch nicht sehr viel von dieser Autorin. Doch das, was ich bisher las, es überzeugte mich. Es spricht mich emotional und gedanklich an. Als Leser beginne ich beim und nach dem Lesen ihrer Texte nachzudenken, die eigene emotionale Welt produziert Gedanken beim Lesen ihrer Texte. Ich mag Texte, die Gefühle beim Leser ansprechen, einen emotional berühren und Gedanken in einem entwickeln lassen. Dies schafft Stelzie :) Sie schafft dies sogar mit wenigen Worten." - Antwort von Stelzie am 26.05.2017: "Wow! Danke :) Das freut mich natürlich."
  • Dieter_Rotmund schrieb am 16.08.2016: " Schönes User-Foto! Ist das der Rhein?" - Antwort von Stelzie am 16.08.2016: "Nee, die Isel. Bin immer wieder gern in Osttirol. Ist echt schön dort."
  • EkkehartMittelberg schrieb am 11.02.2016: " Egal, ob Aphorismen, Kurzprosa oder Kurzgedichte, Stelzies gehaltvolle Texte zeigen erst auf den zweiten Blick ihre Substanz." - Antwort von Stelzie am 11.02.2016: "Danke für die schönen Worte, lieber Ekki. Mehr weiß ich gerade nicht zu sagen. Ich bin sehr überrascht und freue mich natürlich über dieses positive Feedback. Liebe Grüße Kerstin"
Alle Meinungen zu Stelzie findest Du
auf dieser Seite.
Die neuesten 10 Texte von Stelzie
( zeige alle 144)

  • Winterschlaf Prosagedicht zum Thema Jahreszeiten, 17.01.18 | 48 , 3
  • Hundertfünfzig Pferdestärken Figurengedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit, 14.01.18 (14.01.18) | 62 , 3
  • Aufschrei Short Story zum Thema Trauma, 10.01.18 | 78 , 4
  • Zu spät Akrostichon zum Thema Zeit, 08.01.18 (08.01.18) | 107 , 6
  • XXL Weihnachtswunsch Brief zum Thema Nachdenkliches, 17.12.17 | 111 , 10
  • Lichtblick Gedicht zum Thema Augenblick, 10.12.17 | 72
  • 1.12. Haiku zum Thema Melancholie, 01.12.17 (01.12.17) | 127 , 4
  • Papier Gedanke zum Thema Augenblick, 25.11.17 (26.11.17) | 87 , 2
  • Die Kartoffeldiebe Kindergeschichte zum Thema Freundschaft, 04.09.17 (27.10.17) | 107 (mehrteiliger Text (klicken zum Ein-/Ausblenden der Teile))
  • Engelsgleich Bild zum Thema Kinder/ Kindheit, 22.10.17 | 100 , 2
Stelzie
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
144 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
10x Kleinkunst:
3 Grabsteine
7 Herausforderungen
empfohlen von:
Sätzer EkkehartMittelberg MeiOmma Fuchsiberlin
Lieblingsautoren:
Sätzer wa Bash Annabell Festil michaelkoehn Fuchsiberlin bbx Sweet_Intuition Habakuk LotharAtzert
Gästebuch:
Die letzten 5 Gäste waren Teichhüpfer (26.11.), Teichhüpfer (11.10.), DerHerrSchädel (30.07.), Teichhüpfer (12.07.), Teichhüpfer (14.05.)
lesen Trag Dich ein!
Beziehungskiste:
Stelzie ist
eine Freundin von Annabell
Lesetipps:
Friederike von anna-minnari, Es heißt, 'nen Sinn fürs Feine hätt' er von Didi.Costaire, Der Bunker von bbx, Ottilienblindenheim Knall und Fall. von franky, Rotlackiert von asozial, Das Meeting von Sätzer, Vom Klugscheißer als solchem von TassoTuwas, Deutschlandgemälde 2018 - eine Bildbeschreibung von Festil, Knochenjob von Diablesse, verbunden von Peer, ... mehr (insgesamt 69)
Die Seite von Stelzie wurde bereits 9.150 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 23.01.2018.
diese Seite melden
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de