keinEinhorn

keinEskapismus, keinRosa, keineLiebe.


Die Kolumne des Teams " keinEinhorn"

Donnerstag, 09. Mai 2019, 23:01
(bisher 306x aufgerufen)

Früh aufstehen

von  Judas


Ich kann früh aufstehen nicht leiden. Ich bin so Typ Murmeltier, brauch immer 'ne gute Stunde bis die zwei Tassen Kaffee in meinem Kreislauf ankommen, bin gerne bis 2 Uhr morgens wach und steh dann erst 13 Uhr auf und so hab ich das den ganzen Winter gehandhabt, so war das gut. Aber morgen ist das anders.
Denn ich muss morgen früh aufstehen. So 5:30 Uhr, schätz ich. Weiß ich noch nicht genau. Entscheide ich dann spontan. Dann schleppe ich meinen Zombiekörper zur Fähre, Hirn werd ich zu Hause liegen lassen, braucht kein Mensch. Mit Glück haben die netten Herren und Damen von der Fähre schon frischen Kaffee und Svele (sind so kleine, dicke Eierkuchen) in der Cafeteria zubereitet.
Über den Fjord gerödelt, noch mal ein Stündchen gepennt im Bus und dann zum Hafen von Ålesund .
Und wofür? Um 8:45 Uhr wandern zu gehen. Ich betone: wandern. Auf einen Berg. Acht Uhr Fünfundvierzig. Wer macht denn sowas?! Antwort: Touristen. Genauer gesagt: AIDA Touristen. Der deutsche Tourist geht 8:45 Uhr wandern, auf einen Berg, in Ålesund, die saßen also schon um 7 Uhr am Buffet, bestimmt, dann ziehen ein paar von denen noch falsche Schuhe an, ein paar andere sind sicher ausgerüstet als würden wir auf den Kilimandscharo gehen und nicht auf den schnöden Sukkertoppen, 314 Meter hoch ist dat Teil, hat man halt 'nen feinen Blick über die Stadt. Und wenn es regnet oder schneit, dann ziehen wir trotzdem los. Und mindestens eine/r wird wieder sagen „Machen Se mal nicht so schnell“ und ich werd sagen „Entschuldigung, natürlich“ und denken: Alte, wenn ich noch langsamer gehe, gehe ich rückwärts. Aber der deutsche Tourist hat für die Tour bezahlt, Wetter hält den nicht auf, Knie und Rücken auch nicht. Letzte Woche war ich mit denen auch wandern im Geiranger, da lag ein halber Meter Neuschnee, mich stört so was ja nicht.
Knallhart sind die, die deutschen Touristen.
Deswegen muss ich auch knallhart sein.
Und früh aufstehen.

Kann früh aufstehen nicht leiden.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (08.05.19)
Gerne gelesen!

 Judas meinte dazu am 08.05.19:
Danke. Es kam von Herzen.

 drmdswrt (08.05.19)
Ja ja, diese AIDA-Brut. Wäre mit Mein-Schiff-Reisenden sicher harmloser.
Wenn ich mal auf einer meiner Weltumsegelungen in Ålesund anlege, kann ich Dich für eine Führung buchen? Oder geht das nur offiziell? Und/oder nur für AIDA-Reisende (dann wäre ich wohl raus)?
Aber, Warnung: Der Morgen und ich sind extrem gute Freunde. :-D

Mal wieder gerne eingetaucht in Dein Norwegen.

 Judas antwortete darauf am 08.05.19:
Mein Schiff ist noch viel schlimmer am sein tun!
Und buch mich, privat. Kein Problem! (klingt irgendwie falsch wenn ich das so schreibe)

 drmdswrt schrieb daraufhin am 10.05.19:
Mein Schiff ist noch viel schlimmer
Klar, wenn ich nicht an Bord bin...

Und buch mich, privat.
Buch! Mich! Privat!

Ich befürchte, sollte die Strömung mich einst auf Nordtour und in den Hafen von Ålesund treiben, wirst Du schon nicht mehr dort sein (und ich nicht mehr von Bord kommen). Aber vielleicht lande ich ja auch mal auf der Hurtigruten. Zu gefühlten Lebzeiten.

 Judas äußerte darauf am 10.05.19:
Nun, die Hurtigruten halten auch in Molde, eh viel schöner da.

 keinB (08.05.19)
Und wieder: Geiler Schnodderton. Obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst auch so ein Tourist bin, wenn ich im Urlaub bin. Wenn möglich vorm Frühstücksbuffet noch gleich mit der Kamera den Sonnenaufgang mitnehmen ... ;)

Da fällt mir ein: Sei froh, dass du keine Yogakurse gibst. Die sind oft noch vorm Frühstück. :D

 Judas ergänzte dazu am 08.05.19:
Ohje. Yoga. Da muss man dann auch noch entspannt gucken!

 keinB meinte dazu am 11.05.19:
Unbedingt. Das macht rund 80% von Yoga aus.^^
bbx (68)
(09.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 09.05.19:
Huch, das kommt davon, wenn man ohne Hirn schreibt. Und ja, tut sie! Und wir haben sowohl Touren mit der Süd- alsauch der Nordgehenden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram