Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 13. August 2018, 23:59
(bisher 9.613x aufgerufen)

Natur ist Schöpfung!? Der Schöpfer Gott schuf alles, auch den Menschen!?

von  SchorschD


Gott schuf den Menschen nach seinem Bild und Gleichnis. So steht es in der Bibel. Der Mensch schafft Gott nach seinem Bild und Gleichnis. So sagt es Ludwig Feuerbach. Wenn Gott den Menschen schuf, warum dann solche widerliche Katastrophen wie Hitler und Stalin. Unter den noch Lebenden welche zu nennen, sei weggelassen. Warum glauben Menschen an Gott? Brauchen sie so einen Pfuscher? Aber es lebten und leben auch vorbildhafte Menschen. Für sie hat man sich bei den Christen den Begriff „Heilige“ ausgedacht. Die Lebewesen „leben“ am glücklichsten, wenn möglichst viele nach den Aussagen der Bergpredigt leben können. Diese steht stellvertretend für alle Ideologien und Religionen, die das Gleiche verkünden. Also denken schon diejenigen falsch und böse, die das Heil der freien Marktwirtschaft verkünden? Ob aus Dummheit oder gnadenlosem Egoismus, sei dahin gestellt. Oder etwa nicht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram