Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 20. April 2020, 21:03
(bisher 863x aufgerufen)

Gegen Corona hilft die Maske?

von  SchorschD


Ein Hilfsmittel gegen den Coronavirus ist die Maske. Unsere politisch Verantwortlichen hatten ein Problem. Dass diese Schutztücher dringend angebracht seien, konnten sie nicht erzählen, denn sie hatten nicht für genügend Masken gesorgt. Also beschlossen sie erst jetzt, dass ab jetzt diese Dinger zu tragen seien. Und schöner hätte man es sich gar nicht ausdenken können: Sie schützen zunächst den anderen, nicht den, der sie trägt. Die sogenannte Political Correktness hätte man gar nicht besser per absurdum führen können. Besagte sie im täglichen Gebrauch für viele unserer Volksvertreter vor allem, man müsse rhetorisch geschickt so haarscharf am Thema vorbeireden, dass es keiner merkt. Das aber so ausführlich, dass man dem anderen seine Redezeit beschneidet.
Und jetzt müssen sie Masken als besonders wichtig vorschreiben und dabei hoffen, dass niemand merkt, dass sie rhetorische Masken schon immer intensiv „drauf haben“ und stolz darauf waren, was für „clevere Hunde“ sie doch seien, weil es niemand merkte. Aber ein Großteil unserer StaatsbürgerInnen merkten es doch. Das Gute dabei: Wenn bei den Talkshows Wissenschaftler dabei sind und auch ehrliche Journalisten, musste man sich diese rabulistische Gemurkse nicht mehr anhören. Was für ein Supernebeneffekt, wenn der mündige Bürger unseren Gewählten beibringen könnte: Masken sind nur dann gut, wenn sie anderen helfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram