Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 28. September 2020, 21:45
(bisher 240x aufgerufen)

Gnade uns Gott

von  SchorschD


Der Konservative weiß, dass Altes gut ist und Neues schlecht. Woher weiß er das? Das sagt ihm sein Gefühl. Der Progressive weiß, dass Neues gut ist und Altes schlecht. Woher weiß er das? Das sagt ihm sein Gefühl. Wer sich zur Elite zählt, muss wissen, dass jeder Mensch kopfgesteuert und gefühlsbetont reagiert. Aber vielleicht glaubt mancher homo sapiens, dass er zur Elite gehört. Das sagt ihm sein Gefühl, aber nicht sein Verstand, denn der bedient sich seines Wissens. Wenn er aber nicht weiß, was Elite voraussetzt? Dann geschieht, was jeder schon bei Diskussionen bemerkt hat. Der Ahnungslose weiß nicht nur alles, sondern er weiß alles besser. Damit übertrifft er den lieben Gott, denn der weiß zwar alles, aber nicht besser. Besonders ärgerlich und gefährlich wird es, wenn solche elitären Typen in den oberen politischen Rängen ihr Unwesen treiben. Nach dem Grundsatz „one man, one vote“ gilt der Dummkopf genauso viel wie jeder andere. Was dann geschehen kann, lässt sich mit dem Begriff Trumpismus oder AfDismus oder Orbanismus deutlich machen. Und dann Gnade uns Gott.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram