Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.), MYDOKUART (24.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

KeineGedanken

Was macht dir (keine) Gedanken?


Die Kolumne des Teams "keineGedanken"



Sa., 22. Juni
Bisher 66.407x aufgerufen


WTF?

von BLACKHEART


Ich bin ja schon etwas in Deutschland rumgekommen und habe mit vielen Leuten aus allen Ecken des Landes zu tun gehabt. Und ich behaupte von mir, dass ich so gut wie jeden deutschen Dialekt (und ja, es sind keine eigenständigen Sprachen, sondern wirklich nur Dialekte) zumindest verstehe. Ausnahmen sind der saarländische Dialekt (böse) und diverse nordhessische Dorfdialekte, die von Dorf zu Dorf variieren (noch böser). Ach ja, und Eichsfelder Platt.

Womit ich aber wirklich Probleme habe, ist die Sprache der heutigen Jugend. Anscheinend ist kaum jemand Anfang 20 noch in der Lage einen grammatikalisch korrekten Satz zu bilden.

Früher ist uns in der Schule noch der klassische Satzbau beigebracht worden:

Subjekt - Prädikat - Objekt

Der moderne Satzbau sieht aber eher so aus:

"Ey" - Komma - Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Komma - "Alter"

Hierbei muss gesagt werden, dass das Prädikat in den meisten Fällen in der neuen Szenesprache "denglisch" (oder wie ich es nenne: "dämlisch") verfasst wird.

Grauenhaft! Ich meine: Ist "chillig" ein Adjektiv und wenn ja, was bedeutet es überhaupt? Und gibt es dafür kein passendes richtiges Wort?

Und das Schlimmste ist, dass es der Jugend inzwischen sogar von der modernen Musikszene vorgemacht wird.
Ein weiteres Beispiel: Der Sänger?, Rapper?, Whatever? YASHA singt im Refrain seines aktuellen Songs "Strand" folgende Zeile:
"Lass uns zum Strand."

"Lass uns zum Strand" was? Gehen? Fahren? Schwimmen? Damn!

Ich frage mich allen Ernstes, wie Jugendliche, die so reden (also noch nicht mal in der Lage sind, einen vernünftigen deutschen Satz zu bilden) jemals einen Ausbildungsplatz bekommen sollen. Von einem Studienplatz mal ganz zu schweigen.
Fucking hell! Was soll nur aus der heutigen Jugend werden?
Wissen die denn nicht, dass sich diese abgefuckten Anglizismen nur zum Fluchen eignen?
Von spanischen Vokabeln mal ganz zu schweigen. ;-)

In diesem Sinne:

Macht euch (keine) Gedanken!


euer BLACKHEART


© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de