Teams

Unter dem Begriff "Teams" fassen wir Arbeitsgruppen, Autorenkollektive eingetragener Nutzer, Regionalgruppen und ähnliches zusammen. Grundsätzlich ist eine Mitarbeit in Teams nur für aktive Autoren möglich.

Übersicht der verschiedenen Artern von Teams:

Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppen sind Teams von KV-Nutzern, die in der Welt außerhalb von keinverlag.de bestimmte Projekte gemeinsam verwirklichen.

Leiter und Mitglieder müssen Autoren sein.

 Alle Arbeitsgruppen anzeigen

Autorenkollektive

Autorenkollektive sind dauerhafte Zusammenschlüsse von Autoren, die gemeinsam Texte veröffentlichen.

Nur für aktive Autoren; alle Mitglieder werden bei der Gründung vom Teamleiter eingetragen, späterer Beitritt ist nicht möglich. Alle Mitglieder müssen eingetragene und aktive Autoren sein. Alle Mitglieder können weiterhin als Einzelautoren veröffentlichen. Eine Möglichkeit zur direkten Veröffentlichung gemeinsam geschriebener Texte gibt es noch nicht; dies ist aber in Planung. Die Einzelheiten der Teamarbeit regelt der Teamleiter; seine Entscheidungen sind bindend.

 Alle Autorenkollektive anzeigen

Freundeskreise

Freundeskreise sind lose Verbindungen befreundeter oder seelenverwandter Autoren mit maximal 5 Mitgliedern.

Nur für aktive Autoren - aber alle Mitglieder müssen der Aufnahme eines neuen Mitglieds zustimmen. Freundeskreise haben keine erweiterten Arbeitsmöglichkeiten (außer der Selbstdarstellung auf der Teamseite), aber alle Mitglieder werden auf ihrer eigenen Seite als "Mitglied des Freundeskreises XY" geführt.

 Alle Freundeskreise anzeigen

Kolumnen-Teams

Kolumnen-Teams haben sich jeweils die gemeinsame Betreuung einer wöchentlichen Kolumne vorgenommen.

Teamleiter muss vom Admin ernannt werden; Mitglied können alle aktiven Autoren werden.

 Alle Kolumnen-Teams anzeigen

Regionalgruppen

Regionalgruppen sind Zusammenschlüsse von Autoren aus bestimmten Regionen, die eigene Aktivitäten entfalten wollen.

Sowohl Teamleiter als auch die Mitglieder müssen aktive Autoren sein, die in der entsprechenden Region wohnen oder arbeiten bzw. aus dieser Region stammen.

 Alle Regionalgruppen anzeigen

Möchtest Du ein Team gründen, setzt Dich bitte mit dem Admin bzw. Webmaster in Verbindung. Bitte liefere gleich folgendes mit: den Namen des Teams, den Typ (siehe Liste), eine ausführliche (veröffentlichbare) Teambeschreibung und gegebenenfalls die Liste der Mitglieder (bei einigen Team-Typen ist dies notwendig). Eine kurze Begründung, warum Du dieses Team gründen willst, wäre auch ganz nett. Über die Zulassung entscheidet ausschließlich der Administrator. Denke bitte daran: Als Team-Leiter hast Du auch eine gewisse Verantwortung - Du pflegst Eure Selbstdarstellung, koordinierst die Teamarbeit und achtest auch die Inhalte (und gelegentliche Bereinigung) Eures Team-Forums. Übrigens: der Teamleiter kann auch ausgewechselt werden. Möchtest Du also die Leitung Deines Teams an jemand anderen aus dem Team abtreten, sag Bescheid.

Möchtest Du in einem Team Mitglied werden? Dann setze Dich mit dem angegebenen Teamleiter in Verbindung; er kann Dich eintragen. Bitte beachte aber die für einige Team-Typen geltenden Beschränkungen.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram