Unvergessen

Brief zum Thema Geschwisterliebe

von  Fuchsiberlin

Seitdem Du vor langer Zeit über die letzte Himmelsstrasse der Sternenwelt ins jenseitige Universum flogst, stehe ich manchmal draussen, stehe einfach nur da und schaue nach oben. Dann denke ich an dich.

Deine Träume sind noch am Leben, denn ich spüre sie in meinem Herzen. Diese sehnsüchtige Welt ist der meinen so gleich.

In deiner weissen und irgendwann tödlichen Rauschwelt befandest Du Dich in anderen Dimensionen. In Grenzregionen des Lebens wurde das Spritzbesteck für Dich zum falschen "Allheilmittel". Du hattest diese Welt der für Dich so sehr traurigen und harten Realität verlassen und erlagst dem Lockruf der falschen "weißen" Träume.

In der Kindheit warst Du anders als viele es in Deinem Alter waren. Auch hier gleichten wir uns: Schwester und Bruder in einem Herzen verschmolzen.

Wir beide träumten doch nur von Liebe und beschritten in der Kindheit den falschen Weg. Doch was ist für ein Kind schon falsch und richtig, wenn es voller Sehnsucht doch nur nach Liebe sucht?

Wird hinter der Sternenstrasse dein Leben sein, das Leben, in dem du endlich die Liebe deiner träumerischen Sehnsucht fandest? Wirst du dort frei sein? Eine Freiheit, die es für dich im Leben nie gab. Ich weiss es nicht.Ich wünsche es dir von Herzen.

Seitdem du den letzten Flug am Airport der letzten trügerischen "weißen" Hoffnung nahmst, seitdem spüre ich dich noch stärker in meinem Herzen:
Deine Träume, und in manchen Nächten vielleicht auch deine Ängste.

Du warst wie ich und ich bin wie Du.

Für mich warst Du so viel mehr als eine Schwester:
Mein Rettungsanker. Und doch mußte ich in jungen Jahren ankerlos -ohne Dich- versuchen, irgendwo im riesigem Meer der Sehnsucht eine Insel zu finden und dort anzulegen. Leider tat ich dies aus kindlicher Naivität am falschen Ort:
Am Bahnhof Zoo, dem Vorort der Hölle. Ohne Drogen und ohne Alkohol erlebte ich alles zu bewußt.

Unsere Eltern wollten uns nicht verstehen, wie unser Herz um Liebe schrie und um diese zu kämpfen begann. Dich trieben sie indirekt in den Tod. Ich lebe für uns beide nun weiter. In einsamen Stunden, da wünsche ich mir manchmal, dass du hier unten -auf Erden- bei mir bist. Du meine Schwester, die mir als einzigster Mensch in meiner Kindheit zeigte, dass ich liebenswert bin.

Doch unsere gemeinsame Zeit, sie war viel zu kurz im Leben. Zu kurz "dank" unserer Eltern...

Unvergessen im Herzen.

Dem Auge sehr fern, doch dem Herzen voller endloser Augen-Blicke mehr als nah.
Heute bist Du für mich mein Schutzengel auf Erden.
Die Geschwisterliebe zu Dir wird ewig leben.
Liebe ist stärker als der Tod.

Dein "kleener" Bruder

Copy. Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(18.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 18.10.09:
Unendlich traurig. Unglaublich stark diese Liebe. Eure Liebe stirbt wirklich nie.
Ich drück' dich und fühle mit dir. Anni

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 19.10.09:
Liebe Anne, liebe Anni,

ich danke Euch beiden ganz lieb für Eure liebevollen Worte.

Meine Schwester schenkte mir als einzigster Mensch damals Liebe, und dafür bin ich ihr auf ewig mehr als sehr dankbar. Ich lebe für sie, für ihre Träume und Hoffnungen mit. Sie war wie ich und ich bin für sie. Mein Leben, das ist auch das ihrige.

Liebe Anne, das finde ich sehr traurig, dass Du Deine Brüder nicht im Herzen erreichen kannst. Das liegt auf keinen Fall an Dir, denn Du bist sehr gefühlvoll, sehr einfühlsam und sehr feinfühlig.

Fühlt Euch in Gedanken lieb von mir gedrückt.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Lisboeta (65)
(22.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 22.10.09:
Liebe Lisboeta,

ich danke Dir sehr für den kleinen Einblick in Deine Biografie. Zum Glück gab es für Dich diese drei lieben Tanten. Eltern, diese kann sich kein Kind der Welt aussuchen. Es bedeutet Glück oder Unglück.

Ich danke Dir ganz lieb, meine geliebte Schwester wohnt ewig in meinem Herzen.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Lisboeta (65) äußerte darauf am 22.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 23.10.09:
Sehr sehr wahre Worte von Herrn Goethe!

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram