Moosgrüne Augen

Text zum Thema Gabe

von  linkeln

Moosgrüne Augen

Reiss mir die Bilder
aus dem Schlaf
Kratz das Eis aus den Wolken
denn die Vögel fallen vom Himmel
in der Nacht
ganz leise
auf Zehenspitzen
der Schneeflüsterer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (20.03.21)
Hallo Linkeln, welch schöne Wünsche! Es ist nicht leicht, das Eis aus den Wolken zu kratzen, aber mit moosgrünen Augen könnte es gelingen.
LG
Ekki

 AZU20 (20.03.21)
Gefällt mir gut. Sehr gelungen. LG

 AchterZwerg (20.03.21)
Bezaubernd!
Und super bebildert.:)
Sin (56)
(20.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(20.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
nobbi (63)
(29.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (30.03.21)
Hallo linkeln,

meine Mutter hatte grüne Augen,
die Natur ist mit Traurigkeit
und Harm oft großzügig.

Sei gegrüßt von Gil.

 Dieter Wal (17.04.21)
Eine Hommage an "Lösch mir die Augen aus" Rilkes. SEHR schön!

 linkeln meinte dazu am 25.08.21:
Das Gedicht von Rilke ist natürlich viel besser. Danke für den Hinweis.

 Dieter Wal antwortete darauf am 30.08.21:
Rilke schrieb so gut wie Gott geschrieben hätte, wäre er Rilke gewesen. Rilke ist Prophet unter Lyrikern. Doch so ein ganz winziger Prophet bist Du auf Deine Art.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram