Bannende Werbung

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  tigujo

Heute
mach ich in KV -
keinVerlag macht Lust
auf Lesen,

und zu schreiben,
wer sich's trau -
schön wär dies,
doch wars gewesen

als ich sie sah,
 eine Frau
in Dessous
,
und Phantasie

lenkte mich,
dacht an GV,
an die Lingerie
und sie.

Statt das Textliche
zu loben,
sitzt im Oberstübchen
oben

die Vision von
dreimal X,
somit kommt's,
dass ich jetzt wichere,

und seitdem
ist jeder Text
schon im Ansatz
sexverhext.

Blieb ich bloß
in meiner Welt -
Werbung wirkt,
wie zugestellt.

Halt den Bildschirm
teils bedeckt,
doch zu spät -
es wirkt und zweckt.


Anmerkung von tigujo:

Werbung schafft Revenue, auch hier - soll sein.

Und Dessous sind immerhin transparenter als Banken, Versicherungen, Wettbüros und Häckselmaschinen - somit Glück im Pech.

Bin gespannt, ob und welche Meinungen es gibt unter der Autorenschaft hier - zu den Zeilen, zum Thema.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (28.05.11)
Daher kommt also der Begriff "Werbebanner". Du hast also ein Lehrgedicht geschrieben ))
Herlichst
Viktor

 tigujo meinte dazu am 20.06.11:
Viktor, ich glaub, dein Hüntersünn trügt düch nücht!
Zuzwinkernd, tigujo

 Vessel (02.06.11)
ich kann mir gut vorstellen, wie du das spontan geschrieben hast :)
ist was echt gutes bei rausgekommen, wobei ich mich jetzt frage: was heißt wichere? und wenn ich das in google eingeb, wieso kommt dann wichere taan maan (und was soll das denn nun heißen?)? und warum wirkt kV tatsächlich so pornös, dass ich mich kaum traue, mal in der unibib vorbeizuschauen? ... fragen über fragen ... :o)

 tigujo antwortete darauf am 03.06.11:
Dank dir Vessel für den Kommentar - hast recht, recht spontan gezeilt war's. Zu deinen Fragen:
1. 'wichere' ist eine Mischkulanz aus: 'wiehern' wie ein Pferd, und   'wichsen', sprich masturbieren. Der angedeutete Reim auf 'X' wäre 'wichs', beim laut Lesen kann man den Zuhörer damit etwas in die Irre führen: wich...ere. Soweit, so kurz.
2. KV pornös? Na, das ist die Abkürzung für 'keinVerlag', ob das sonst noch was heißt, da fragst mich zuviel...aba schau mal in die unibib, Abteilung Strenglich Verbotenes
(Antwort korrigiert am 03.06.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram