friedlich erstarre

Gedicht zum Thema Abschied

von  juttavon

bitter schmeckt das Lächeln
das du mir einschenkst

die Wut ist ausgekocht
mein Herz gespannt

zwischen all den Versprechen
ein pochender Hohlraum

in deinem Herzen bin ich verhungert
in deinen Händen habe ich geglüht

der Schnee unserer Berge fällt zwischen uns
dass alles friedlich erstarre

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (16.12.17)
Hallo Jutta,
Dein Gedicht gefällt mir. Die Wut mag ausgekocht sein, doch eine gewisse Enttäuschung und Verletzung bleibt. Sehr schön finde ich das 'friedliche', es scheint ein Vergeben möglich zu machen, obwohl es noch auftauen muss.
Gerne gelesen
LG Sylvia

 juttavon meinte dazu am 17.12.17:
Danke für Dein einfühlendes Verstehen. Dass das Vergeben "noch auftauen" muss, gefällt mir sehr.
HG Jutta

 EkkehartMittelberg (16.12.17)
Noch immer wartet der pochende Hohlraum darauf gefüllt zu werden.
LG
Ekki

 juttavon antwortete darauf am 17.12.17:
...wer weiß?

Danke. HG Jutta
Dienstag (54)
(16.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 juttavon schrieb daraufhin am 17.12.17:
Dank Dir!
HG Jutta
Gerhard-W. (78)
(16.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 juttavon äußerte darauf am 17.12.17:
Dank Dir, lieber Gerhard. Auch für Deine persönlichen Worte.

Vielleicht hast Du das richtig empfunden, dass "der Schnee zu schnell dazwischengestülpt" sei; ich spreche mal mit dem LyrIch...

HG Jutta

 TassoTuwas (16.12.17)
"Unsere Berge" gefällt mir.
Frostgefahr lauert immer und überall!
LG TT

 juttavon ergänzte dazu am 17.12.17:
Danke!
Ja, die Frostgefahr... -
und irgendwie erlebe ich es als tröstlich, dass es nun auch draußen in der Natur so ist; das verbindet tief.
HG Jutta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram