Praxis

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Selten gelingt es dem Zahnarzt, sich um seine Angelegenheiten zu kümmern. Er ist ein leidenschaftlicher Vogelfotograf. Er stellt mir ein Rezept für Fotopapier und Medikamente aus. Die Aufnahmen von Vögeln hängt er in große Rahmen, in einem klaren Rot, in seine Praxis. Mir gibt er die Tabletten. Immer wenn ich während der Behandlung aufsehe, begegne ich dem Blick der Vögel, ihre Augen leuchten intensiv. Sein Steckenpferd rechnet er über die Krankenkasse ab. Auf diese Weise spart er Zeit und Geld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (07.03.20)
Hi, Moja,

meiner züchtet Vögel, letztens erst eine Meise, aber als ich ihm das auf den Kopf zusagte, diagnostizierte er mir nur eine Maultasche, das hält sich also auch im Rahmen, genau wie seine Flamingos, neulich hat er die sogar mit Brillen ausgestattet, alle rosa. Ich denke, dass er mittlerweile von seiner Krankenkasse verklagt worden ist, denn vorgestern noch stand ein Geländewagen von Disneyland bei ihm vor der Praxis. Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich war, als ich aufwachte und mir meine Zähne dabei zuschauten.

Ciao, Frank

Kommentar geändert am 07.03.2020 um 23:27 Uhr

 Moja meinte dazu am 08.03.20:
Eine Geschichte - voll aus dem Leben, charmant & galant,
mitfühlende Grüße an Deine Zähne!

Moja

 FrankReich antwortete darauf am 08.03.20:
Och, meinen Zähnen geht es gut, aber das Zahnfleisch ...

Ciao, Frank

 niemand (09.03.20)
Die Betrugs-Maschen einiger Ärzte hast Du hier sehr gut hinter Fantasie quasi versteckt. Nicht direkt beim Namen genannt
und dennoch ... Wenn der Beitragszahler immer wüsste, wofür er bei der Krankenkasse so blecht ... dann wäre er sicher nicht erfreut.
Mit lieben Grüßen, Irene

 Moja schrieb daraufhin am 09.03.20:
Mein Unterbewusstsein muss da wohl etwas registriert haben., liebe Irene, zum Glück habe ich einen sehr guten Zahnarzt, auf den lasse ich nichts kommen.

Danke und lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram